D.SPORTS

Home of Sports

JSG TVK/ART siegt gegen den TuS Lintfort klar und untermauert Platz 2

Den sechsten Saisonsieg konnte die JSG TVK/ART am Samstagnachmittag in der Korschenbroicher Waldsporthalle einfahren: Gegen den TuS Lintfort gewann die Mannschaft von Robert Russek mit 29:22 (14:11). Erfolgreichste Torschützen der Gastgeberinnen waren Azra Kartal und Lena Schleupen (jeweils 6 Tore) sowie Jasmin Lüdtke (5 Tore). Bei den Gästen waren Celine Geraedts (7/5 Tore), Jana Willing (6 Tore) und Kristina Kohs (5 Tore) beste Werferinnen.

Während die Gäste mit nur neun Spielerinnen in der Korschenbroicher Waldsporthalle antraten, konnte Robert Russek eine fast vollbesetzte Bank präsentierte. Er musste ebenfalls auf drei Spielerinnen verzichten: Enya Fritz spielte zeitgleich für die weibliche B-Jugend von Fortuna Düsseldorf, Laura Wolf pausierte verletzungs- und Kim Büschgens krankheitsbedingt.

Das Team von Bettina Grenz-Klein fand gut in die Partie, führte mit 3:1, 4:2, 5:3 und 7:5. Erst in der 13. Minute konnte die JSG das Spiel führen, Sina Söntgen netzte zum 8:7, der ersten Führung der Gastgeberinnen, ein. Die Gäste kamen im Gegenzug noch einmal zum Ausgleich. Azra Kartal und Julia Russek sorgten wenig später für die erste Zwei-Tore-Führung (10:8). Bis zur Halbzeitpause konnten sich die Gastgeberinnen in einem ausgeglichenen Spiel mit 14:11 absetzen.

Im zweiten Durchgang setzte man sich schnell mit sechs Treffern (19:13, 40. Minute) ab. „Wir konnten uns in der Deckung steigern und haben die Partie bis kurz vor dem Ende kontrolliert. Letztlich hatten wir auch personell mehr Möglichkeiten als Lintfort“, sagte Robert Russek, der sich am Ende über einen 29:22-Erfolg freuen konnte.

Bei den Gästen war Jana Willing mit sechs Toren erfolgreichste Feldtorschützin ihrer Mannschaft in der Korschenbroicher Waldsporthalle. Die JSG TVK/ART gratuliert der 16-Jährigen zur Nominierung für die Jugend-Nationalmannschaft. Die Kreisläuferin, die sowohl in der weiblichen A-Jugend als auch im Zweitliga-Kader des TuS Lintfort zum Einsatz kommt, wird vom 14. bis zum 17. November an einen Lehrgang in Bad Blankenburg teilnehmen.

Aufstellung und Torschützen der JSG TVK/ART im Spiel gegen den TuS Lintfort:
Katja Grewe – Lara Alt, Annika Rommel (1), Sarah Richter, Anja Tieben (1), Azra Kartal (6), Lena Schleupen (6), Jasmin Lüdtke (5), Martyna Lipiejko (1), Julia Russek (2), Sina Söntgen (2), Isabel Kaphahn (3), Sina Meyer (1)
(MH)

Teilen