Cuirinuns Cup JSG

JSG TVK/ART zieht beim Quirinus Cup ins Viertelfinale ein

  • Sonntag, der 15. Mai 2016
  • News

Die weibliche A-Jugend der JSG TVK/ART setzte sich in der Gruppe 2 der 34. Auflage des Quirinus Cup gegen die nationale und internationale Konkurrenz durch und qualifizierte sich souverän für das am Sonntag stattfindende Viertelfinale. Um 10.30 Uhr trifft die Mannschaft von Robert Russek am Sonntagmorgen in der Sporthalle Gymnasium Norff auf die HSG Würselen.

Im ersten Spiel gegen den polnischen Vertreter von UKS ROXA Lublin taten sich die Spielerinnen der JSG TVK/ART im Angriffsspiel sehr schwer, kamen aber im zweiten Durchgang immer besser ins Spiel und gewannen die Partie mit 13:9. In der zweiten Partie konnte die JSG den HSV Solingen-Gräfrath, der mit nur sechs Spielerinnen und zwei Torhüterinnen angetreten war, mit 18:11 klar besiegen. Nur in den ersten Minuten konnte der niederländische Vertreter SV Seeburg gegen die JSG TVK/ART im letzten Vorrundenspiel des Quirinus Cup mithalten, danach konnte die JSG zahlreiche Treffer aus dem Rückraum markieren. Am Ende gewann die JSG auch das letzte Spiel mit 14:8.

So setzte sich die JSG TVK/ART in der Gruppe 2 souverän durch, wurde mit drei Siegen vor UKS ROXA Lublin (4:2 Punkte), dem SV Seeburg (2:4 Punkte) und dem HSV Solingen-Gräfrath (0:6 Punkte) Gruppensieger. „Wir freuen uns auf die weiteren Spiele am Sonntag“, sagt JSG-Coach Robert Russek. „Sicherlich werden die Aufgaben dann nicht einfacher werden.“

Am Sonntagmorgen trifft die JSG TVK/ART auf die HSG Würselen. Diese Partie wird wie alle anderen Viertel- und Halbfinalpartien in der Sporthalle des Gymnasiums Norff, Eichenallee 12 in 41469 Neuss ausgetragen. Auch das Spiel um Platz 3 wird dort ausgetragen. Das Finale der weiblichen A-Jugend steigt um 17.40 Uhr in der Sporthalle Weberstraße in 41460 Neuss.

Die Viertelfinalpartien im Überblick (Sporthalle Gymnasium Norff):
09.00 Uhr: Neusser HV – HSV Solingen-Gräfrath
09.30 Uhr: SV Union Halle Neustadt – SV Zeeburg
10.00 Uhr: Slavia Prag – UKS ROXA Lublin
10.30 Uhr: JSG TVK/ART – HSG Würselen

Die Halbfinalpartien im Überblick (Sporthalle Gymnasium Norff):
11:00 Uhr: Neusser HV oder HSV Solingen-Gräfrath – Slavia Prag oder UKS ROXA Lublin
11:30 Uhr: SV Union Halle Neustadt oder SV Zeeburg – JSG TVK/ART oder HSG Würselen

Spiel um Platz 3 (Sporthalle Gymnasium Norff):
12.00 Uhr: Verlierer der Halbfinalbegegnungen

Endspiel (Sporthalle Weberstraße):
17.40 Uhr: Sieger der Halbfinalbegegnungen
 

(MH)