D.SPORTS

Home of Sports

JSG will nächsten Erfolg einfahren: Russek-Truppe trifft am Samstag auf den TV Borken

Am Samstagnachmittag trifft die JSG TVK/ART um 16.40 Uhr in der Waldsporthalle Korschenbroich auf den TV Borken. Im vorletzten Heimspiel und drittletzten Meisterschaftsspiel der Saison 2016/2017 möchte die Mannschaft von Robert Russek den 21. Sieg im 22. Meisterschaftsspiel einfahren. Gegen den Tabellenzwölften will man die makellose Heimbilanz von 20:0 Punkten weiterausbauen und einen weiteren Schritt Richtung Niederrheinmeisterschaft machen.

Drei Spieltage vor Saisonende führt die JSG TVK/ART die Tabelle der Oberliga Niederrhein mit 41:1 Punkten souverän an. Die Schützlinge von Robert Russek, der über die gesamten zweieinhalb Jahre bei der JSG TVK/ART einen tollen Job gemacht hat, stehen kurz vor dem Ziel. Konzentriert und fokussiert haben sie sich in dieser Woche auf das vorletzte Heimspiel vorbereitet. Zu Gast ist am Samstagnachmittag der Tabellenzwölfte TV Borken, bei dem man das Hinspiel mit 30:22 gewinnen konnte.

Der TV Borken konnte in der Spielzeit 2016/2017 fünf Punkte einfahren und wartet seit acht Spielen auf ein Erfolgserlebnis. Zuletzt konnte man Mitte Januar beim 20:20-Unentschieden gegen den TuS Lintfort punkten. „Wir haben diese Woche gut trainiert, die Mädels sind in hervorragender körperlicher Verfassung. Diese Einheiten sind der Grundstein dafür, dass wir unser Ziel überhaupt verfolgen können“, sagt Robert Russek. „Die Mädels trainieren von Woche zu Woche sehr fokussiert. Wenn wir am Samstag wieder alles abrufen, was wir können, dann haben wir in unserem Wohnzimmer, der Waldsporthalle, alle Trümpfe gegen den TV Borken.“

Die Mannschaft um die Korschenbroicher Kim Büschgens hofft im vorletzten Heimspiel auf eine tolle Kulisse und eine lautstarke Unterstützung von der Tribüne. Die JSG-Mädels wollen den Zuschauern in den beiden letzten Heimspielen der Saison noch einmal tollen und attraktiven Mädchenhandball präsentieren. Nach Ostern kommt es am 22. April um 15.30 Uhr in der Sporthalle Hammfeld zum Aufeinandertreffen des Tabellenzweiten Neusser HV und der JSG TVK/ART. Das letzte Meisterschaftsspiel der JSG steigt am 29. April um 14 Uhr gegen die MTV Rheinwacht Dinslaken in der Korschenbroicher Waldsporthalle. Mit dem Schlusspfiff wollen die Mädels der JSG TVK/ART für eine tolle Saison gefeiert werden, zudem endet damit aber auch das Projekt JSG TVK/ART.

Unter der Woche wurde bekannt, dass das vom Handballverband Niederrhein (HVN) und Handballverband Mittelrhein (HVM) geplante Vierer-Turnier der besten A-Jugend-Mannschaften nun doch entfällt. Die jeweils beiden bestplatzierten Mannschaften aus dem HVN und HVM hätten so die Nordrheinmeisterschaft untereinander ausgespielt. Der HVN teilte mit, dass man keinen Termin zur Austragung des Turniers finden konnte. Die JSG TVK/ART hätte ein solches Turnier nicht nur begrüßt sondern hatte sich auch für die Durchführung angeboten.

(MH)

Teilen