D.SPORTS

Home of Sports

Jugendauswahl von Borussia Düsseldorf begeistert aus Düsseldorfs Partnerregion Chiba zurückgekehrt

(Foto: Borussia Düsseldorf)

Eine Jugendauswahl von Borussia Düsseldorf war in den Sommerferien vom 28.07.-03.08.2018 auf Einladung der Partnerregion bei einem Tischtennisaustausch zu Gast in Chiba.

Die jungen Tischtennis-Talente kehrten voller Eindrücke aus Japan zurück. Neben dem sportlichen Wettkampf, stand der kulturelle Austausch ganz oben auf dem Programm. So wurde der Sensoji-Tempel in Tokio besichtigt, die japanische Kultur bei einer Teezeremonie erlebt und weitere Sehenswürdigkeiten der Metropole besucht.

Die acht Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2003 – 2006 und ihre beiden Betreuerinnen erlebten eine sehr intensive Zeit und haben sich sportlich zu Trainingsmethoden ausgetauscht.

Im nächsten Jahr freuen sie sich auf ein Wiedersehen in Düsseldorf, wenn die Tischtennisauswahl Chibas hier zu Besuch ist.

Die Reise der Tischtennisauswahl wurde mit einem Zuschuss des Sportamtes ermöglicht.

(AK)

 

 

 

 

Teilen