D.SPORTS

Home of Sports

Juwel Källberg unterschreibt bis 2020

Fester Bestandteil der Borussia-Familie bleibt auch das schwedische Juwel Anton Källberg. Zwei Tage nach dem 12. Bundesligasieg in dieser Saison gegen Werder Bremen setzte der 20-jährige frühere Jugend-Europameister seine Unterschrift unter den neuen, bis 30. Juni 2020 laufenden, Kontrakt. Die Planungen für die neue Spielzeit 2018/19 sind beim erfolgreichsten Tischtennisverein Deutschlands damit abgeschlossen.

„Anton ist eines der größten Talente Europas. Er entwickelt sich unter unserem Cheftrainer Danny Heister stetig weiter und zeigt mit seinen herausragenden Leistungen für unseren Verein, wie wertvoll er schon jetzt für uns ist. Anton spielt eine zentrale Rolle in unserer Zukunftsplanung“, sagt Manager Andreas Preuß.

Heister: „Es macht mir Freude, Anton täglich im Training zu erleben, zu sehen, wie er sich reinhängt und verbessern möchte. Ich möchte ihm helfen, das große Potenzial, das in ihm steckt, herauszubilden und seine außergewöhnlichen Fähigkeiten auszuprägen. Obwohl er noch so jung ist, ist er aus unserem Team nicht mehr wegzudenken.“

„Ich habe meinen Vertrag bei der Borussia verlängert, weil ich es liebe, für diesen Klub zu spielen. Danny Heister, das Team, die Fans, die Mitarbeiter – alles passt so fantastisch, dass ich mich hier unglaublich wohl fühle“, sagt Källberg. „Ich bin sehr glücklich über die Möglichkeit, zwei weitere Jahre für die Borussia spielen zu dürfen. Und ich hoffe, dass ich mich stetig weiterentwickeln werde und den Verein in der Zukunft noch besser machen kann.“

Källberg ist im Sommer 2016 vom Ligakonkurrenten TTC Hagen an den Rhein gewechselt. Er gewann seitdem bereits drei Titel (2x Pokal, 1x Deutsche Meisterschaft) mit der Borussia und stand mit ihr im Champions League Finale. Mit 12:5-Siegen in der Tischtennis Bundesliga und fünf Siegen in acht Spielen in der europäischen Königsklasse hat Källberg großen Anteil an der bislang erfolgreichen Saison 2017/18 seines Klubs. Auch seine Gesamtbilanz von 35:15 macht den Wert des hochveranlagten schwedischen Einzelmeisters trotz seines juvenilen Alters für den Rekordmeister deutlich.

(AS)

Teilen