Tus Gerresheim Kacper

Kacper Gardyjasz erkämpft sich DM-Bronze

  • Sonntag, der 12. Mai 2019
  • News

Kacper Gardyjasz erkämpft sich die Bronzemedailie bei den Deutschen Meisterschaften der U 15 in Lindow.

Kacper übersprang wachstumsbedingt im Vergleich zum letzten Jahr gleich sechs Gewichtsklassen und
auch die Auslosung lief gegen den Düsseldorfer. Denn bereits im Auftaktfight musste sich Kacper dem Berliner Anel Rahimic stellen. Es war der harte erwartete Kampf, in denen sich beide Ostseepokalsieger nichts schenkten. Jedoch war jede Runde eindeutig und Gardyjasz zog ins Viertelfinale ein. Dort stand ihm Tristan Felgentreff aus Sachsen gegenüber, der Kacper das Leben ebenfalls immer wieder zu Beginn der Runden schwer machte. Der Düsseldorfer fightete sich immer wieder hinein und gewann auch hier jede Runde.

Das Halbfinale stand jetzt an und sein Gegner aus Niedersachsen hatte ein Freilos und einen Sieg in der 1. Runde durch Tko und wirkte dadurch in Runde 1 und 2 wesentlich frischer. In der 3 Runde drehte Gardyjasz das Geschehen fast noch um, verlor diesen Kampf aber mit 4:1 gegen den späteren Deutschen Meister.

Fazit: Kacper hat praktisch zwei Finalkämpfe ausgetragen.

(SM)