Nicolai Von Dellingshausen Am Abschlag In Aroeira
Nicolai von Dellingshausen am Abschlag in Aroeira

Keine Zeit für Sonne, Strand und Lissabon

  • Mittwoch, der 19. Oktober 2016
  • News

Die Sonne scheint in Aroeira. Bis zum Strand sind es nur wenige Kilometer, Lissabon liegt weniger als eine Autostunde entfernt. Doch die Golfer vom GC Hubbelrath sind nicht zur Entspannung nach Portugal geflogen. Das Team von Trainer Roland Becker greift nach der European Club Trophy, der Champions League im Golf.

v.l.n.r.:  Julian Baumeister, Florian Schmiedel, Trainer Roland Becker, Nicolai von Dellingshausen, Kapitän Marc Christopher Siebiera.

v.l.n.r.: Julian Baumeister, Florian Schmiedel, Trainer Roland Becker, Nicolai von Dellingshausen, Kapitän Marc Christopher Siebiera.

„Wir waren schon einmal Dritter, einmal Vierter. Wenn wir ein gutes Wochenende erwischen, ist der ganz große Wurf auch möglich“, sagte der Trainer. Als Deutscher Mannschaftsmeister messen sich die Hubbelrather ab Donnerstag drei Tage lang gegen mehr als 20 europäische Konkurrenten, alles nationale Titelträger. Nicolai von Dellingshausen, Florian Schmiedel und Julian Baumeister werden für die Hubbelrather abschlagen. Die zwei besten Ergebnisse jeden Tages gehen in die Wertung ein.
Begleitet werden die drei Hubbelrather Spieler und Coach Becker von Mannschaftskapitän Marc Christopher Siebiera. „Wie stark unsere Konkurrenten wirklich sind, ist schwer einzuschätzen“, stellt Roland Becker klar. Sein Team sieht er aber bestens vorbereitet. In den vergangenen Wochen standen die Hubbelrather Golfer jeden Tag auf dem Platz, um sich optimal in Schwung zu bringen. Auch in Portugal stehen täglich acht Stunden Golf auf dem Programm.
Immerhin: Ein bisschen Abwechslung stellt Trainer Becker seinen Schützlingen in Aussicht. „Vielleicht werden wir Samstagabend nach dem letzten Putt zum Strand fahren oder einen Ausflug nach Lissabon machen“, sagte er. Und vielleicht haben die Hubbelrather dann ja auch den Pokal im Gepäck – die Auszeichnung für die beste europäische Golfmannschaft.

(JW)