D.SPORTS

Home of Sports

Kickbox-Kampf des Jahres: ABDALLAH vs. SMOLIK bei GLORY 69 am 12.10.19 in Düsseldorf, Akkreditierung & Waage

(Foto: ran FIGHTING)

Am 12. Oktober findet im Düsseldorfer ISS DOME bei GLORY 69 der Kickbox-Kampf des Jahres statt: Über zwei Jahre haben sich Mohamed Abdallah und Michael Smolik verbal in den sozialen Netzwerken bekriegt. Abdallah brachte den Begriff „Fake Champ“ für Smolik in Umlauf, er unterstellt ihm, nur gegen ausgesuchte Gegner zu kämpfen, um seine Bilanz aufzubessern und keine Chance bei den großen Organisationen zu haben. Smolik wiederum sieht in Abdallah einen Trittbrettfahrer, der durch die Herausforderung und Provokationen auf Smoliks Kosten seinen eigenen Ruhm mehr möchte, ohne den Kampf gegen ihn wirklich zu suchen. Wer wirklich Deutschlands bestes Schwergewicht ist, wird bei GLORY 69 ein für allemal geklärt.

Beide Kontrahenten bereiten sich akribisch auf den wichtigsten Kampf ihrer Karriere vor. Michael Smolik mit K-1-Legende Remy Bonjasky, der Sinziger Abdallah trainiert in Rotterdam, u.a. mit Kickbox-Legende und GLORY Schwergewichtschampion Rico Verhoeven. Smolik ist in 32 Kämpfen, davon 23 Kos, ungeschlagen, Abdallah konnte bei 21 Kämpfen 18 Siege, davon fünf durch K.o. erzielen.

Im Hauptkampf des Abends wird der amtierende Leichtgewichts-Champion Marat Grigorian (61-11-1, 35 KO’s) zum ersten Mal seinen Titel, den er Ex-Champion Sitthichai Anfang dieses Jahres abnahm, verteidigen. Sein Herausfordernde ist der der 21 Jahre junge Anwärter Tyjani ‚The Wonderboy‘ Beztati (19-3, 6 KO’s), der zum zweiten Mal einen Anlauf auf die Weltmeisterschaft nimmt. Beztati, der bei GLORY 36 als jüngster Kämpfer debütierte, der jemals einen GLORY-Vertrag unterschrieben hat, verdiente sich mit einer Siegesserie von drei Kämpfen diese Chance auf den Titel und bringt einen 9-2 GLORY Rekord mit in den Ring.

GLORY 69
Samstag, 12. Oktober 2019
ISS DOME, Düsseldorf
Tickets: http://bit.ly/Glory69_Tickets

WAAGE aller Kämpfer:
Freitag, 11. Oktober 2019
12.00 Uhr
Van der Valk Hotel
Krefelder Strasse 169, 47447 Moers

(AM)

Teilen