D.SPORTS

Home of Sports

Killepitsch bringt Fortuna-Sonderedition heraus

(Foto: F95)

Düsseldorfer Premium-Likörhersteller und Fortuna gestalten rot-weiße Flasche

Sie ist eine Schönheit. Rot. Mit weißem Fortuna-Wappen in einem Piktogramm, wo alles drauf ist: Meisterschale, Schneider Wibbel, Hoppeditz, Paul-Janes-Stadion und alles, was Düsseldorf sonst noch zu bieten hat.

Das Düsseldorfer Traditionsunternehmen, gegründet 1858, und die Fortuna, ins Leben gerufen 1895, gehen eine ungewöhnliche Kooperation ein. Zwei lokale Größen, eine Botschaft: Es kommt zusammen, was zusammengehört.

„Mehr Heimat geht nicht“, erklären Peter und Katharina Busch, „das Logo setzt sich aus all den schönen Wahrzeichen, die Düsseldorf ausmachen, zusammen. Wir freuen uns sehr über das Ergebnis dieser gelungenen Zusammenarbeit und möchten uns an dieser Stelle bei der Fortuna und allen Beteiligten bedanken.“

Killepitsch und Fortuna verbindet Heimat und Tradition. Die Killepitsch-Flasche im F95-Design drückt diese Liebe aus.

Die besondere Killepitsch-Edition wird ab Mittwoch im Fortuna-Onlineshop sowie in den Fanshops für den Preis von 18,95 Euro erhältlich sein. Schon bald kommt auch das passende Fortuna-Shotglas im 10er-Pack zu einem Preis von 8,95 Euro dazu.

„Mit Killepitsch und der Fortuna kommen zwei Düsseldorfer Traditionsmarken zusammen“, sagt Fortunas Direktor für Geschäftsentwicklung, Strategie, Marketing und Digitales Dr. Alexander Steinforth, „wir freuen uns, bald auch unter anderem im Herzen der Altstadt im ‚Et Kabüffke‘ mit dem Fortuna-Killepitsch präsent zu sein. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Peter und Katharina Busch für die hervorragende Zusammenarbeit.“

(CK)

Teilen