D.SPORTS

Home of Sports

Klarer Sieg – Lässt Niederlage verschmerzen

Nach der unglücklichen Niederlage von Dienstag, konnte die Düsseldorf Blackcaps auf Ihrem Heimspielfeld auf der Engländerwiese im Nordpark wieder überzeugen und schickten  den Rheinland Riders Cricket Club e. V. mit einem 386 – 132 Sieg zurück nach Bonn.

Viel hatte man sich vorgenommen und motiviert ging man ans Werk als die Batsman (Schlagmänner) der Blackcaps Düsseldorf um 11 Uhr den Platz betraten.
Direkt das erste Paar Rahul Srinivas und Venkat Ganesan legten einen beeindruckenden Start hin und erreichten zusammen 117 Runs. Doch damit war nur der Grundstein gelegt. Den als der 5. Batsman Oascoroni Ahamed an den Start ging wußte noch keiner, dass er bis zum Schluss durchspielen sollte. Allein 13 Sixies (Outfield-Schläge) und nochmal 13 Fours (Infield-Schläge) gingen schlussendlich auf sein Konto, sodass er allein unglaubliche 152 Runs zum Sieg beisteuerte und verdienter MVP des Spieles wurde.

Zum Start des 2. Innings spürte man bei den Gästen aus Bonn, das heute bei den hohen Temperaturen nicht viel zu holen sein würde, und nach 100 geworfenen Bällen waren nur 32 Runs durch die Riders erlaufen. Plötzlich ging jedoch die Spannung bei den Blackcaps verloren und es mußten noch weitere 134 Bälle gespielt werden und der Gegner erreichte 100 weitere Runs. Der Teamcaptain Venkat Ganesan war entsprechend gelaunt:  “Trotz des Vorsprunges, darf uns sowas nicht passieren, keiner im Team darf sich sicher sein, das jeder Batsman einen nicht so guten Tag hat, so kann auch ein hoher Vorsprung beim Cricket schnell wieder verloren gehen.”

Der MVP Oascoroni Ahamed blickt bereits auf das nächste Spiel, “Wir haben zwar einen klaren Sieg herausgespielt, allerdings dürfen wir am Donnerstag nicht Leichtsinnig werden, es kommt unser schwerster Gegner der Gruppenphase. Wir müssen als Bowler (Werfer) demnächst ruhig bleiben.”

Der Clubvorsitzende Benjamin Das  “Den 1. Mai kann ich jetzt endlich vergessen. Glücklicherweise hat an diesem Tag auch unser nächster Gegner verloren. So sind noch alle unsere Ziele erreichbar. Eine tolle Teamleistung. “

Durch den Sieg sicherten sich die Blackcaps den 2. Platz in der Bundesliga West Gruppe und haben eine verbesserte Net Run Rate (NRR) von nun +2,290.

(FG)

Teilen