D.SPORTS

Home of Sports

Knappe Niederlage zum Auftakt

Am Samstag 21.11.15 bestritt die 1. Mannschaft des DSC ein Auswärtsspiel in der 2. WBL West. Gespielt wurde um 16:30 Uhr in der Klingenhalle, Kotterstr. 9, 42655 Solingen, gegen die SGW Solingen/Wuppertal.

Ergebnis: 8:7 (3:1/3:2/1:2/1:2)
pers. Fehler: 13:7

Spielverlauf:

Bis auf Bastian Lehmann, konnte DSC-Trainer Andreas Schlagmann auf alle seine Schützlinge zurückgreifen.

1. Viertel:

Beide Teams spielten solide in der Defensive und ließen so kaum Torchancen zu. Auffällig war jedoch die hohe Beweglichkeit des DSC-Teams, wodurch man sich mehrere Überzahlspiele herausspielen konnte.

So ging der DSC auch durch ein Überzahltor von Jonas Lindner früh mit 0:1 in Führung (1:04).

Danach drehten die Gastgeber jedoch die Partie und zogen durch zwei eigene Überzahltreffer und einen Centertreffer mit 3:1 davon.

Zwischenstand: 3:1

2. Viertel:

Durch einen weiteren Überzahltreffer von Ogün Agirkaya (8:48) und einem Centertreffer von Timo Gonzalez Rodriguez (10:44) kämpfte sich das Schlagmann-Team zum 3:3-Ausgleich. Danach starteten aber leider erneut die Gastgeber eine Serie und zogen auf 6:3 davon. Eine Führung, die bis zum Ende nicht mehr abgeben wurde.

Halbzeitstand: 6:3

3. Viertel:

Trotz des Drei-Tore-Rückstandes steckte die DSC-Dreizehn nicht auf und hielt die Partie weiter offen. Zwei weitere Überzahltreffer von Ogün Agirkaya (6:4/18:38) und Carlo Pavljak (7:5/22:12) ließen den Vorsprung der Gastgeber schmelzen. Da man aber auch zwei weitere Überzahlspiele ungenutzt ließ, versäumte man den Anschluss vor dem letzten Viertel.

Zwischenstand: 7:5

4. Viertel:

Auch im letzten Viertel erkämpfte sich der DSC ein minimales Übergewicht. Das Resultat waren zwei weitere Überzahltreffer durch Jonas Lindner (7:6/26:16) und Paul Lindner zum 8:7-Endstand (31:19). Da aber auf der Gegenseite auch die Gastgeber ein Überzahlspiel zum Torerfolg nutzten, musste das DSC-Team sich leider geschlagen geben.

Endstand: 8:7

Kader:

Tor:
Thorsten Plehn

Feld:
Jonas Lindner (2), Paul Lindner (1), Jakob Lindner (Jg 97), Timo Gonzalez Rodriguez (1/Jg 97), Carlo Pavljak (1/Jg 97), Joost van Kaathoven, Ogün Agirkaya (2/Jg 97), Dirk van Kaathoven, Alexandr Yerunov, Alexander Scholz (Jg 97), Antonio Gallardo Alcocer, Dennis Fröhlich

In Klammern stehen die Jahrgänge der Jugendspieler, nebst Anzahl der Treffer.

Fazit / Ausblick:

Die Partie bewegte sich auf Augenhöhe. Beide Mannschaften hatten ihre starken Phasen. Beim DSC lag diese vor allem in den letzten beiden Vierteln. Hier verwalteten die Gastgeber aber clever ihre Führung, weshalb diese knapp aber verdient gewonnen haben.

Anlass zur Kritik gibt allenfalls die Ausbeute bei den Überzahlspielen. Zwar hat man 6 der 7 Treffer in einer solchen Situation erzielt, doch hat man auch 7 Überzahlchancen ausgelassen. Hier haben sich die Gastgeber besser angestellt, die 4 von 7 Möglichkeiten nutzten.

DSC-Trainer Andreas Schlagmann weiß also an welcher Baustelle er vor dem Heimspiel am Samstag den 28.11.15 (17:30 Uhr, Rheinbad) gegen die Bundesligareserve des SV Bayer Uerdingen 08 noch arbeiten muss.

Trainer Andreas Schlagmann:
„Die Jungs haben gekämpf und eine gute Mannschaftsleistung gezeigt, nur war der Gegner heute eben das eine Tor besser. Für die weitere Saison stimmt mich das heutige Spiel dennoch zuversichtlich.“

Joost van Kaathoven:
„Die SGW Solingen/Wuppertal hat eine gute Mannschaft. Es war klar, dass es für uns heute schwer wird, Punkte mitzunehmen. Mich freut, dass wir die durch Dennis entstandene Lücke heute im Team schließen konnten. Alleine 4 unserer Treffer wurden durch unsere U19-Spieler erzielt, die immer besser aus sich herauskommen.“

Teilen