D.SPORTS

Home of Sports

Knapper Erfolg in der Nordrheinliga: Fortuna siegt beim TSV Kaldenkirchen

Die weibliche B-Jugend von Fortuna Düsseldorf hat am Sonntagmittag den ersten Saisonsieg in der Nordrheinliga eingefahren. Beim TSV Kaldenkirchen setzte sich die Mannschaft von Marc Albrecht und Tanja Koberg nach fünfzig Minuten mit 24:23 (12:13) durch. Beste Schützen bei den Rot-Weißen waren Rosana Cicmak (8 Tore) und Victoria Welling (7 Tore). Mit nunmehr 2:2 Punkten belegt der Fortuna-Nachwuchs in der Nordrheinliga, der höchsten Spielklasse dieser Altersklasse, den 6. Platz.

Das Trainerteam Albrecht & Koberg mussten, wie schon gegen den TV Aldekerk, auf einige Spielerinnen verzichten. Neben Julia Lindken und Yara Lehmann fehlte heute auch Enya Fritz, Anna-Leoni Pieper ging leicht angeschlagen in die Partie.

Es entwickelte sich in den ersten Minuten das von Marc Albrecht erwartet enge Spiel. So stand es nach veirzehn Minuten 6:5 für die Gastgeberinnen. Durch Fehler und ausgelassenen Chancen der Rot-Weißen konnte sich der TSV mit 8:5 und 12:9 absetzen. „Wir hatten wieder eine kleine Schwächephase, die wir glücklicherweise in der Schlussphase der ersten Halbzeit ablegen konnten“, berichtete Marc Albrecht. So konnte seine Mannschaft, vor allem dank der Treffsicherheit von Rosana Cicmak und Nele Mantyk aus dem Rückraum sowie von Flügelflitzerin Victoria Welling, auf 12:13 verkürzen.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb die Partie offen, doch ab der 30. Minute konnten die Düsseldorferinnen einen 15:16-Rückstand durch eine 3:0-Serie in eine 18:16-Führung drehen. Auch wenn Kaldenkirchen noch einmal zum 21:21 ausgleichen konnte, hatten die Rot-Weißen aus der Landeshauptstadt nun die Nase vorne. So krönte Victoria Welling ihre starke Leistung in der Schlussminute mit dem 24:23-Siegtreffer.

Aufstellung und Torschützen der weiblichen B-Jugend von Fortuna Düsseldorf im Spiel beim TSV Kaldenkirchen:
Mattea Gamm, Isabel Mundhenke – Theresa Welling (1), Victoria Welling (7), Rosana Cicmak (8/2), Laureen Garche, Anna-Leoni Pieper (3), Janica Büschgens, Anisa Peuker, Mara Bach, Nele Mantyk (5), Melissa Penner

 

(MH)

Teilen