D.SPORTS

Home of Sports

Leihe von Gökhan Gül verlängert

Der 20-Jährige läuft in der neuen Saison weiter für den SV Wehen Wiesbaden auf

Die Leihe von Innenverteidiger Gökhan Gül von Fortuna Düsseldorf an den SV Wehen Wiesbaden wird verlängert. Damit läuft der 20-Jährige auch in der kommenden Saison für den Zweitliga-Aufsteiger auf.

Bereits in der vergangenen Winterpause einigten sich die Fortuna und der SV Wehen Wiesbaden auf ein Leihgeschäft für die Rückrunde der abgelaufenen Saison. Mit elf Einsätzen in der Dritten Liga hatte er maßgeblichen Anteil am Erreichen des dritten Platzes. In der Relegation zur 2. Bundesliga, in der sich der SV Wehen Wiesbaden gegen den FC Ingolstadt durchsetzte, stand er in beiden Begegnungen in der Startformation. Bei der Fortuna besitzt Gül einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

„Durch den Aufstieg in die 2. Bundesliga ist eine weitere Leihe an den SV Wehen Wiesbaden für Gökhan Gül ein logischer nächster Schritt“, erklärt Fortunas Sportvorstand Lutz Pfannenstiel. „Er hat sich durch gute Leistungen in der Rückrunde und den Relegationsspielen ein gewisses Standing erarbeitet, das ihm helfen wird, auch in der kommenden Saison viel Spielpraxis zu bekommen.“

(CK)

Teilen