D.SPORTS

Home of Sports

Lennart “Boom-Boom” Boner on fire

Der Lange da hinten, was macht der bloß?

Meine Antwort: Vieles richtig!

Der 2,07-Meter-Schlacks – tatsächlich eine “ächte Düsseldorfer Jong”, zeigt in dieser Saison seine Sahne-Seite.

Als ich las, dass er aus der Regionalliga, dem Deutzer TV, zu den Giants in die ProB wechseln soll, war mein erster Gedanke: Ok, man braucht einen langen Kerl unterm Korb, nachdem Möller den Club Richtung Iserlohn verließ. Center waren bisher keine Düsseldorfer Spezialität, also dann ist’s eh Wurscht und frei nach dem Motto: „Wir stellen den mal dahin, mal gucken, was er so zerreißt”.

Foto: Kenny Beele

Und Lennart “zerriss“, aber mal richtig. Sich jedesmal selbst und fürs Team während der Spiele und die Nerven der Gegner gleich mit dazu.

Ich kann mich an kein Heimspiel erinnern, in dem die Nummer Fünf nicht irgendwie mittendrin stand und mit seinen Pranken unter den Körben für Ordnung und in ihnen für Verwirbelungen sorgte. Er zeigt immer Präsenz und seine Gegner sind sichtlich beeindruckt.

Lennart vorab Danke, dass du für vier Fragen Lust und zur Beantwortung dieser auch Zeit fandest.

Wie gefällt es dir, in deiner Geburtsstadt auf Körbejagd zu gehen?

Lennart Boner: Ich bin total glücklich! Es ist ein super Gefühl für seine Heimatstadt auflaufen zu können. Zudem kann ich mich total mit dem Konzept der ART Giants identifizieren. Es ist eine Win-win-Situation!

Auffällig, dein fast blindes Verständnis mit deinen Nebenleuten, warum klappt das beinah von Spiel eins an so ausgezeichnet?

Lennart: Ich denke, dass wir diese Saison eine sehr gute Team-Chemie in der Mannschaft haben. Die Stimmung in der Umkleide ist fantastisch! Ich bin davon überzeugt, dass dies das Fundament unserer „Oncourt-Chemistry“ ist. Wir wissen einfach, dass wir uns aufeinander verlassen können und auch Fehler einem nicht nachgehalten werden!

Lennart, gegen Hamburg ein Dunking-Festival, was war los am Freitag?

Lennart: Gute Frage und gar nicht so leicht zu beantworten. Ich denke nach der schwachen Vorstellung in Schwelm, hatte sich einiges angestaut. Dazu kam, dass wir die Woche fokussiert trainiert haben. Ich hoffe natürlich an die Leistung anknüpfen zu können.

Obligatorisch die Frage: Was traust du dir und natürlich dem Club in dieser Saison noch zu?

Lennart: Ich denke, dass wir als Team in den PlayOffs eine nicht unerhebliche Rolle spielen können. Hinsichtlich meiner eigenen Leistung habe ich – denke ich – gezeigt, dass trotz geringer ProB-Erfahrung kein klassischer Rollenspieler bin. Ich lerne schnell und bin jetzt schon stolz auf meine Leistungen diese Saison.

Lennart: Lennart ist ganz klar der Mann für das Publikum und Mr. Spektakel schlechthin. Der Bursche macht mir viel Spaß und für mich zum jetzigen Pre-Play-off Zeitpunkt schon einer der drei Anwärter auf den „Man of the Season“ bei den ART Giants.

Do it again Lennart Boner!

Euer Heiko Sauer

Teilen