DEG Logo Quer

Leon Niederberger in die Nationalmannschaft berufen

  • Donnerstag, der 8. November 2018
  • News

DEG-Sturmtalent und Eigengewächs Leon Niederberger wurde von Bundestrainer Marco Sturm für den Deutschland Cup nachnominiert. Der 22-Jährige bricht seinen Kurzurlaub in Spanien ab und wird am morgigen Freitag zur Nationalmannschaft stoßen. Dort trifft er auch auf seinen Bruder, Goalie Mathias Niederberger, sowie Verteidiger Bernhard Ebner und Co-Trainer Tobias Abstreiter, die bereits heute in das Turnier in Krefeld starten.

Leon Niederberger: „Das ist unglaublich! Ich habe keine Sekunde gezögert und will so schnell wie möglich beim Team sein. Für mich geht ein Traum in Erfüllung!“

Der gebürtige Düsseldorfer stammt aus der eigenen Jugend und feierte in der Saison 2015/16 sein Debüt in der DEL. In der laufenden Spielzeit hat Leon Niederberger einen großen Sprung nach vorne gemacht und kommt bislang auf fünf Tore und drei Assists in 17 Partien. Damit sammelte er 2018/19 bereits mehr Punkte als in den drei Spielzeiten zuvor zusammengenommen.

(TM/FF)