Leonie Pieper (Foto: MeinRuderbild /Detlev Seyb)
Leonie Pieper (Foto: MeinRuderbild /Detlev Seyb)

Leonie Pieper erneut Mitglied im Stockheim Team Düsseldorf – Unser Team für Tokio

  • Freitag, der 5. Juli 2019
  • News

Die 26-jährige Ruderin Leonie Pieper ist ab sofort wieder Teil des Stockheim Team Düsseldorf und verstärkt nach den jüngsten nationalen und internationalen Erfolgen das Team für Tokio, welches von der Sportstadt Düsseldorf gefördert wird. Die gebürtige Düsseldorferin wurde 2015 Weltmeisterin im Leichtgewichts-Doppelvierer. 2019 konnte sich Leonie Pieper, die beim Ruderclub Germania Düsseldorf aktiv ist, bereits über zwei Silbermedaillen freuen. Bei der Ruder-EM und bei der Deutschen Meisterschaft erreichte sie jeweils im Leichtgewichts-Einer den zweiten Platz.

„Leonie hat in den vergangenen Monaten Top-Leistungen gezeigt und sich erneut in das Stockheim Team Düsseldorf gerudert. Wir freuen uns, dass wir ihr mit der Unterstützung unserer Sponsoren Rückenwind für die die Olympischen Spiele geben können“, so Martin Ammermann, Executive Director Sports D.LIVE.

Für 2020 hat sie die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio im Leichtgewichts-Doppelzweier fest im Blick. In der olympischen Disziplin trat sie unter anderem im Mai bei der Internationalen Wedau-Regatta in Duisburg an und gewann mit ihrer Frankfurter Partnerin Leonie Pless den Vorlauf. Am Ende der Saison können bei den Weltmeisterschaften die ersten Qualifikationen für den Leichtgewichts-Doppelzweier für die Olympischen Spiele in Tokio 2020 eingefahren werden.

„Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung durch das Stockheim Team Düsseldorf. Als Sportlerin kann man sich so noch mehr auf den Sport konzentrieren und mit den anderen Leistungssportlerinnen und Leistungsportlern bildet man ein tolles Team“, so Leonie Pieper.

Über das Stockheim Team Düsseldorf
Mit dem Stockheim Team Düsseldorf unterstützt die Sportstadt Düsseldorf Top-Athleten aus Düsseldorf auf ihrem Weg zu den Olympischen und Paralympischen Spielen 2020 in Tokio. Dem Team gehören derzeit 17 Sportlerinnen und Sportler aus acht verschiedenen Sportarten an. Informationen und aktuelle News rund um das Athletenteam stehen auf der Webseite unter www.stockheim-teamduesseldorf.de zur Verfügung.

(AM)