D.SPORTS

Home of Sports

Letztes Auswärtsspiel führt Fortuna am Sonntagnachmittag zum ATV Biesel

Die Saison 2016/2017 neigt sich dem Ende entgegen. Am Sonntag tritt die weibliche B-Jugend in dieser Spielzeit bereits zum letzten Mal in der Fremde an. Um 14.40 Uhr steht in der Sporthalle Giesenburg das Gastspiel beim Tabellenvorletzten ATV Biesel auf dem Programm. Das Hinspiel gewannen die Rot-Weißen mit 22:15. Die Partie wird vom jungen Schiedsrichtergespann Lena Bolduan und Suzi Ramaj geleitet.

Marc Albrecht war nach dem 31:21-Erfolg über die weibliche B2-Jugend des HSV Solingen-Gräfrath positiv gestimmt. „Der Auftritt von uns im letzten Spiel gegen den HSV war wieder überzeugend. Diesen Schwung wollen wir mitnehmen und beide Zähler vom ATV Biesel mitnehmen“, sagt der Fortuna-Coach. „Allerdings spielt Biesel einen sehr unangenehmen Handball, der schwer einzuschätzen ist. Deshalb müssen wir dort von Beginn an hellwach sein und dürfen den ATV nicht ins Spiel kommen lassen.“

Der ATV Biesel belegt aktuell den 9. und somit vorletzten Tabellenplatz in der Oberliga Niederrhein. Die letzten beiden Spiele verloren die Mönchengladbacher nur knapp bei der DJK Adler Königshof (16:18) und der SG Überruhr (15:17). Den letzten Sieg konnte der ATV Anfang März gegen den TSV Bocholt beim 22:19-Erfolg einfahren.

„Wenn Biesel ins Spiel findet, wird es verdammt schwer“, berichtet Marc Albrecht. „Biesel hat in diesem Jahr immer wieder gute Leistungen gezeigt. So hat man gegen Bocholt gewonnen und gegen Mannschaften wie Wülfrath, Königshof oder Überruhr nur knapp verloren. Wir müssen unser Spiel aufziehen, uns auf uns konzentrieren und uns noch einmal gegenüber der Leistung gegen Solingen steigern. Dann werden wir die Punkte mitnehmen und können die vollkommen überraschende aber auch hochverdiente Vizemeisterschaft in der Oberliga Niederrhein unter Dach und Fach bringen.“

 

(MH)

Teilen