D.SPORTS

Home of Sports

Ligaspiel bei Futsal Selecao Wuppertal

Das Spiel sollte Fortuna in die Kategorie „passiert mal“ einordnen. Jeder Akteur konnte das Resultat richtig einschätzen. Trainer Sascha Mirza standen im Bergischen Land nur sechs Spieler zur Verfügung, plus Torhüter Sven Schröer. Die Konstellation war so und FF wollte aus einem kompakten Abwehrverbund zum Erfolg kommen. Nach Verletzung von Thorben Domas, einem Platzverweis und Erschöpfung bei Yassine El-Abduli standen irgendwann nur noch vier Aktive zur Verfügung.

Die Begegnung begann überhaupt nicht gut, schnell kassierte der Gast das 0:1. Déjà-Vu dann einige Minuten später – 0:2. Noch bevor 05:00 Minuten auf der Anzeigetafel stand. Aber auch F95 konnte ein Erfolgserlebnis verzeichnen, nach Kick-In von Dennis Rudat stand Christian Kolenbrander frei und richtig und traf zum 2:1. Doch Fortuna konnte weitere Gelegenheiten, die’s gab, nicht wirklich nutzen. Ein typisches Merkmal des Futsals sollte nicht nur für den Gegentreffer zum 1:3 sorgen, sondern prägte auch das gesamte Spiel der Seleção – nämlich die Sequenz 5 gegen 4! Permanent sah sich Düsseldorf diesem Spielsystem ausgesetzt. Es war schon kraftraubend sich aus dieser Umklammerung zu befreien. Mit Zwei-Toren Rückstand wurden die Kabinen aufgesucht.

Die Gedanken der Fortuna-Kicker waren wohl bei Wiederaufnahme des Geschehens in der Kabine geblieben, es fiel unmittelbar danach das 4:1 für Wuppertal. Auch die Treffer zum 1:5 (4 gegen 5) und 1:6 (4 gegen 5) fielen zu ungünstigen Zeitpunkten. Irgendwann werden der Kopf müde und die Beine schwerer, dadurch die Wege zum Ball / Gegner gefühlt länger. Kevin Flörchinger markierte allerdings im Penalty-Killing noch das 6:2. Dann 7:2 für FSW. Sven Schröer sah dan Rot und Dennis Rudat ging zwischen die Pfosten. Der daraus resultierende Zehnmeter schraubte das Spielergebnis auf 8:2 für die „Gelben“ . Trotz der Flut an Gegentreffern, weigerte sich F95 keineswegs, auch eigene Möglichkeiten zu erspielen. Aber es sollte leider kein eigenes Tor mehr fallen.

Keine Kritik, keine negativen Einflüsse, keine Häme! Es gibt einfach mal solche Spiele und Momente im Futsalbereich. Diese Niederlage wird FF nicht aus der Spur bringen. Im Gegenteil, solche Situationen schweißen mehr zusammen. Platz Drei ist weiterhin save! Glückwunsch Wuppertal!

Fakten Seleção: Klasse Powerplay, sehr druckvolle Aktionen!

Fakten Fortuna: Kämpferisch überzeugend, immer positiv geblieben!

Zahlen: 40 Zuschauer!

Torfolge: 1:0, 2:0, 2:1 Christian Kolenbrander (Dennis Rudat) , 3:1 -Halbzeit- 4:1, 5:1, 6:1, 6:2 Kevin Flörchinger, 7:2, 8:2 (10-Meter)

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte Sven Schröer

Kader: (18) Sven Schröer (14) Dennis Rudat (05) Mustafa Simsek (06) Kevin Flörchinger (17) Christian Kolenbrander (16) Thorben Domas (07) Yassine El-Abduli (C)

(SM)

Teilen