D.SPORTS

Home of Sports

Marco Nowak fährt nach Peking

DEG-Verteidiger für Olympische Spiele nominiert

Foto: DEB / City-Press GmbH

Große Ehre für Marco Nowak von der Düsseldorfer EG. Der 31 Jahre alte Verteidiger des Tabellenneunten aus der Deutschen Eishockey Liga ist von Bundestrainer Toni Söderholm in das Aufgebot für die Olympischen Spiele in Peking berufen worden. Zuletzt führte Nowak die DEB-Auswahl beim Deutschland Cup im November sogar als Kapitän aufs Eis, nun darf er sich auf ein absolutes Karriere-Highlight freuen.

Die deutsche Eishockeynationalmannschaft steigt am 10. Februar mit dem Spiel gegen Kanada ins Turnier ein. Anschließend geht es in der Gruppe A gegen Gastgeber China sowie das Team der USA. Der Gruppensieger qualifiziert sich direkt für das Viertelfinale, die übrigen Teams spielen anhand einer Setzliste aus allen Vorrundenergebnissen die weiteren Viertelfinal-Tickets im ersten K.o.-Spiel aus.

Vor vier Jahren erlebte das deutsche Eishockey bei den Olympischen Spielen eine Sternstunde. Im südkoreanischen Pyeongchang erreichte die Nationalmannschaft sensationell das Finale und gewann die Silbermedaille. Ob Marco Nowak und seine Teamkollegen ein ähnlicher Erfolg gelingt, bleibt abzuwarten. Bundestrainer Söderholm sagte jedoch vor kurzem, dass er mehr nach Hause bringen möchte als seine Klamotten.

Teilen

Verpasse keine News mehr und abonniere unseren Newsletter