Marsico vor großem Sommer

Diskuswerferin vom TVA schafft drei Normen

Foto: K. Beele

von Jan Wochner

Großer Erfolg für ein Diskus-Talent vom TV Angermund. Die Werfergarde des Düsseldorfer Vereins ist für seine vielen Nachwuchskräfte bekannt. In Letizia Marsico sicherte sich ein Toptalent nun die Teilnahme an gleich mehreren Großevents.

Marsico warf beim Angermunder Förderwettkampf im Arena Sportpark in Düsseldorf die ein Kilogramm schwere Diskusscheibe auf beeindruckende 51,01 Meter. Damit erfüllt das TVA-Talent, das erst vor wenigen Wochen aus den USA zurückgekehrt ist, die Normen für die U20-EM und die U20-WM. 

Marsico darf sich wohl auf DM, EM und WM freuen

Dort wird sie wohl gemeinsam mit Teamkollege und Hürdensprinter Gregory Minoue für den TV Angermund und die Sportstadt auflaufen. Anfang Juli findet der letztlich entscheidende, nationale Qualifikationswettkampf in Mannheim statt. Danach geht es dann wohl zur Europameisterschaft nach Tallinn und zur WM nach Nairobi.

Die Qualifikationsleistung zur Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock  Ende Juli sicherte sich im Diskuswurf auch Iman Laafoui in der Altersklasse U18 mit 41,91 Metern. Es läuft also rund für den TV Angermund.

Teilen

Letzte Ergebnisse

2:1

1:1

2:0

5:3

0:1

2:3

0:3

0:3

Verpasse keine News mehr und abonniere unseren Newsletter