D.SPORTS

Home of Sports

Medaillenregen für Düsseldorfer Boxer

Talente vom TuS Gerresheim räumen ab

Foto: Steffen Müller

von Jan Wochner

Bei den Deutschen Meisterschaften der U18-Boxer in Köln haben die Talente vom TuS Gerresheim richtig abgeliefert. Mit vier Boxern trat die Düsseldorfer Delegation an und sicherte sich nach neun ausgetragenen Kämpfen zwei Silbermedaillen und einmal Bronze.

 

Lediglich Yasin Bajut trat die Heimreise mit leeren Händen an. Er unterlag in der Vorrunde dem späteren Vizemeister aus Berlin. Auch Omar Sloian konnte mit seinem Abschneiden nicht zufrieden sein. Zwar sicherte er sich durch sein Sieg im Viertelfinale die Bronzemedaille, blieb jedoch im Halbfinale gegen Schäfer aus Niedersachsen unter seinen Möglichkeiten. 

Hamza Auragh unterlag im Finale dem absoluten Topfavoriten aus Niedersachsen. Dabei verlor er in Runde 2 seine Linie, diese Fehler nutze sein routinierter Gegner gnadenlos aus. Rückblickend kann Auragh aber stolz auf seinen Deutschen Vizemeistertitel sein. Denn im Viertelfinale schaltete er den Deutschen Meister von 2019 aus und im Halbfinale den aktuellen Deutschen Vizemeister der U19. 

Nils Holz darf sich ebenfalls Deutscher Vizemeister nennen. Denn er siegte im Viertelfinale gegen den weitaus erfahrenen Mazaev aus Brandenburg durch Abbruch in Runde 2. Im Halbfinale hatte er ebenfalls durch Abbruch in Runde 3 Quali Bizit aus Hessen bezwungen. Im Finale unterlag Holz dann dem erfahrenen Schellenberg aus Niedersachsen. Das Urteil fand nicht bei allen fachkundigen Zuschauern Zustimmung. 

Insgesamt aber war es wieder einmal ein gelungener Auftritt der Boxriege von Trainer Steffen Müller bei den Deutschen U18-Meisterschaften.

Teilen

Verpasse keine News mehr und abonniere unseren Newsletter