Lessenich1

Meine Laufstrecke: Lukas Lessenich

  • Montag, der 11. April 2016
  • News

Zur Person: Lukas Lessenich ist 32 Jahre alt und arbeitet seit sechs Jahren für die Metro Cash & Carry Deutschland als Zentraleinkäufer. Er lebt in Grafenberg. Am METRO GROUP Marathon wird er gemeinsam mit seinen Kollegen in einer Staffel an den Start gehen. Für Lukas ist es die insgesamt vierte Teilnahme am METRO GROUP Marathon in Düsseldorf.

Darum laufe ich: „Arbeitskollegen haben mich vor einigen Jahren angesprochen, ob ich nicht in der Staffel beim Marathon mitlaufen möchte. Seitdem bin ich drangeblieben, damit ich die antrainierte Kondition nicht verliere. Vergangenes Jahr habe ich dann auch meinen ersten Halbmarathon in Köln absolviert. Für mich ist das Laufen ein schöner Ausgleich zum Berufsleben.“

Meine Strecke: „Ich laufe am liebsten die ausgeschilderte Joggingstrecke im Aaper Wald. Besonders gut gefällt mir der Aussichtspunkt im Verlauf der Strecke, von dem man über ganz Düsseldorf blicken kann – bis rüber zum Fernsehturm. Auf der Strecke begegne ich außerdem vielen anderen Freizeitsportlern. Und nach dem Laufen kann ich am Parkplatz beim Bauern noch Äpfel, Honig und andere Kleinigkeiten besorgen. Die Strecke lässt sich zudem beliebig erweitern.“
Laufstrecke_Lessenich

Streckenverlauf: Ich parke am Parkplatz an der Fahneburgstraße. Die Joggingstrecke ist mit grünen Hinweisschildern bestens markiert. Der Startpunkt befindet sich direkt hinter dem Parkplatz am Waldeingang. Nach zwei Dritteln der Laufstrecke gibt es eine etwa 300 Meter lange, knackige Steigung.

Länge: 6,8 Kilometer

Schwierigkeit:
leicht