D.SPORTS

Home of Sports

Meine Laufstrecke: Swen Wendler

Zur Person: Swen Wendler ist 36 Jahre alt und arbeitet als Systemadministrator. Swen lebt in Krefeld und wird in diesem Jahr zum ersten Mal am METRO GROUP Marathon teilnehmen. Die 42,195 Kilometer will er in weniger als vier Stunden schaffen. Sein Motto: „Wenn Du wirklich etwas willst, findest Du auch einen Weg. Willst du es nicht wirklich, findest Du Ausreden.“

 

Darum laufe ich: „Ich habe mit dem Laufen begonnen, um ein paar Kilo Gewicht zu verlieren und meine Kondition zu verbessern. Das geht sicherlich vielen so. Ich war nicht übergewichtig, aber die eine oder andere Stelle mit Pölsterchen nervte mich etwas. Mittlerweile ist daraus mehr als nur ein Hobby geworden. Beim Laufen kann ich prima abschalten und bekomme den Kopf frei. Da ich beruflich den ganzen Tag im Büro sitze, gehe ich am liebsten schon vor der Arbeit eine Runde im Grünen Laufen.“

 

Laufstrecke_WendlerMeine Strecke: „Meine Lieblingsstrecke führt vom Flughafen Düsseldorf runter zum Rhein. Auf der Strecke wird es nie langweilig. Je nach Tageszeit und Wetter läuft man unter den Flugzeugen im Landeanflug oder man läuft gemeinsam mit dem Rotwild durch die Rheinauen. Für mein Marathontraining sind die Rheinauen perfekt. Egal ob Intervalltraining oder eine verlängerte Strecke, man hat hier alle Möglichkeiten seine Trainingsstrecke zu variieren.“

 

Länge: 14,8 Kilometer

Schwierigkeit: leicht

Teilen