D.SPORTS

Home of Sports

Meine Laufstrecke: Verena Kröske

Zur Person: Verena Kröske ist 39 Jahre alt und arbeitet für die METRO GROUP im Personal-Bereich in der Abteilung Controlling. Sie lebt in Rath, hat vorher lange Zeit in Unterbach gewohnt. Für Kröske wird es die erste Teilnahme an einem Marathon werden. Beim METRO GROUP Marathon nimmt sie die vollen 42,195 Kilometer in Angriff.

Darum laufe ich: „Ich habe angefangen und prompt Spaß gehabt. So wird mir außerdem nie langweilig. Mein Mann begleitet mich dazu ganz gerne auf dem Fahrrad und leistet mir Gesellschaft. Toll ist die Unterstützung der Metro, die uns Mitarbeitern ein spezielles Training anbietet. Ich werde von professionellen Trainern betreut. Das umfasst Informationsveranstaltungen zu Themen wie Ernährung oder der Schuhwahl. Zweimal in der Woche besuche ich einen Lauftreff. Sonntags bieten diese Trainer ein speziell abgestimmtes Krafttraining an. Ich bin mir sicher, dass ich so die volle Distanz schaffen kann.“

Meine Strecke: „Am liebsten laufe ich um den Unterbacher See. Hier kann ich mich nicht verlaufen, außerdem ist die Abwechslung von Asphalt und Waldwegen sehr angenehm. Es gibt am Streckenrand Toiletten und die Möglichkeit, zu trinken. Das ist mir wichtig. Außerdem fühle ich mich hier sehr sicher. Zum Ende der Strecke empfängt einen Grillgeruch. Das motiviert mich zusätzlich. Die Länge kann ich variieren. Es gibt die Möglichkeit, einen Schlenker durch den Eller Forst zu machen. Noch lieber laufe ich über die Schnellstraße nach Unterbach rein.“

Laufstrecke_KroeskeStreckenverlauf: Startpunkt ist das Seerestaurant am Unterbacher See an der Straße Am kleinen Torfbruch. Hier gibt es auch ausreichend Parkplätze. Verena Kröske bevorzugt die Seeumrundung gegen den Uhrzeigersinn. Verlaufen ist fast unmöglich, sofern man das Ufer im Blick behält. Nach der Seeumrundung schließt Kröske noch eine Runde durch Unterbach an. Dafür überquert sie vom Seerestaurant die Rothenbergstraße, biegt links auf die Vennstraße ab. An der Kreuzung mit der Gerresheimer Landstraße geht es rechts ab und dann geradeaus bis zur Tankstelle. Dort dann wieder rechts wieder in die Vennstraße und zurück bis zur Abzweigung in Richtung Seerestaurant.

Länge: 9,8 Kilometer bzw. 6 Kilometer (nur die Seerunde)

Schwierigkeit: leicht

Teilen