Messe Sportstadt

Messe Düsseldorf GmbH als offizieller Partner der Sportstadt Düsseldorf ausgezeichnet

  • Donnerstag, der 3. Dezember 2015
  • News

Am Donnerstag wurde die Messe Düsseldorf als offizieller Partner der Sportstadt Düsseldorf ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde von Herrn Stadtdirektor Burkhard Hintzsche an Herrn Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung Messe Düsseldorf GmbH, übergeben.

Offizielle Partner erhalten eine vom Oberbürgermeister Thomas Geisel signierte Sponsoren-Tafel. So sind die Sponsoren nicht nur mit ihren Logos auf Webseiten und Veranstaltungen der Sportstadt Düsseldorf präsent, sondern können auch ihre eigenen Geschäftsräume mit der Partnerschaft schmücken.

„Die Messe ist der (Sport-)stadt Düsseldorf bereits seit vielen Jahren eng verbunden und unterstützt uns darin, die Begeisterung für Sport zu fördern. Durch die Auszeichnung der offiziellen Partnerschaft wird dieses Engagement nun auch sichtbar zum Ausdruck gebracht“, so Stadtdirektor Burkhard Hintzsche.
„Seit den Olympischen Spielen in Sydney im Jahr 2000 organisiert die Messe Düsseldorf im Auftrag der Deutschen Sport-Marketing das Deutsche Haus als Treffpunkt der deutschen olympischen und inzwischen auch der paralympischen Familie. Das Deutsche Haus ist zu einer „sportlichen Botschaft“ unseres Landes geworden und hat in seiner Wirkung wesentliche Rückkopplungseffekte auf die internationale Positionierung Düsseldorfs als Sportstadt. Wir freuen uns, die Sportstadt Düsseldorf nun auch als Partner zu unterstützen.“ erläutert Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung Messe Düsseldorf GmbH.

Offizieller Partner der Sportstadt Düsseldorf werden

Neben der Messe Düsseldorf gibt es bereits dreizehn weitere offizielle Partner der Sportstadt Düsseldorf. Interessierten Unternehmen ist es möglich, Sponsoring-Partner der Sportstadt zu werden. Das Sponsoring-Paket bietet Präsenzen auf dem Partnerboard bei vielen Sportgroßveranstaltungen in Düsseldorf, aber auch bei Familien- und Breitensportevents. Die Sponsoren erscheinen außerdem auf den Webseiten und Social-Media-Kanälen der Sportstadt Düsseldorf und sind dauerhaft in vielen Sportanlagen der Stadt präsent.

 

Die Messe Düsseldorf Gruppe

Mit 412 Millionen Euro Umsatz im Jahr 2014 gehörte die Messe Düsseldorf Gruppe erneut zu den erfolgreichsten deutschen Messegesellschaften. Auf den Veranstaltungen in Düsseldorf präsentierten in diesem Messejahr mehr als 31.000 Aussteller 1,4 Millionen Fachbesuchern ihre Produkte. Hinzu kamen mehr als eine halbe Million Kongressbesucher. Mit rund 50 Fachmessen, davon 24 N° 1-Veranstaltungen in den fünf Kompetenzfeldern Maschinen, Anlagen und Ausrüstungen, Handel, Handwerk und Dienstleistungen, Medizin und Gesundheit, Mode und Lifestyle sowie Freizeit am Standort Düsseldorf und etwa 80 bis 100 Eigenveranstaltungen, Beteiligungen und Auftragsveranstaltungen im Ausland ist die Messe Düsseldorf Gruppe eine der führenden Exportplattformen weltweit. Dabei rangiert die Messe Düsseldorf GmbH auf Platz 1 in Bezug auf Internationalität bei Investitionsgütermessen. Auf den Eigenveranstaltungen im Kompetenzfeld Maschinen, Anlagen und Ausrüstungen kamen 2014 rund 74 Prozent der Aussteller und 65 Prozent der Fachbesucher aus dem Ausland an den Rhein, insgesamt besuchen Kunden aus rund 180 Ländern Messen in Düsseldorf. Vertriebsstützpunkte in 132 Ländern (71 Auslandsvertretungen) und Kompetenzcenter in 8 Ländern bilden das globale Netz der Unternehmensgruppe.