D.SPORTS

Home of Sports

mini-Meisterschaften 2018 / Auftakt in Knittkuhl

Am kommenden Samstag (29. September) führt Borussia Düsseldorf zum Auftakt des neuen Schuljahres einen Ortsentscheid der mini-Meisterschaften 2018 an der Städtischen Gemeinschaftsgrundschule Knittkuhl durch. Los geht es um 11 Uhr.

Eingebettet sind die mini-Meisterschaften in einen Aktionstag der Schule bestehend aus einem Tag der Offenen Tür und einem anschließendem Schulfest. Bereits im letzten Jahr gehörte die Städtische Gemeinschaftsgrundschule Knittkuhl zu den insgesamt sechs Schulen, an denen die Borussia einen solchen Ortsentscheid durchführte.

Die mini-Meisterschaften gelten als die erfolgreichste Nachwuchswerbeaktion des gesamten deutschen Sports. Seit der ersten Durchführung im Jahr 1983 haben bereits 1,4 Millionen Kinder daran teilgenommen. Die Sieger der Ortsentscheide können sich über die folgenden Kreis- und Bezirksentscheide für die Endrunde des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes zu qualifizieren. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar über die verschiedenen Qualifikationsstufen die Teilnahme am Bundesfinale des Deutschen Tischtennis-Bundes.

Manager Andreas Preuß ist überzeugt, dass durch die Durchführung der mini-Meisterschaften „viele Kinder zum Tischtennis finden, daher wird Borussia Düsseldorf auch in diesem Schuljahr einige Ortsentscheide mit unseren Partnerschulen durchführen. Bereits im letzten Jahr hatten wir eine tolle Veranstaltung an der Städtischen Gemeinschaftsgrundschule Knittkuhl, daher freuen wir uns, dass wir mit unserer Sportart dort erneut zu Gast sein dürfen.“

 (AS)

Teilen