D.SPORTS

Home of Sports

Mit Platz 9 am Ende der Saison noch einstellig

(Foto: RBL/Alexander Pischke)

Sportmetropole Berlin (5.) Renntag auf der Spree (17.09.)

 

Der Tabellenplatz ist für den Rhein-Ruhr-Sprinter am Ende der RBL-Saison mit Platz neun einstellig geblieben. Den achten Platz musste das Team aus Duisburg und Düsseldorf jedoch wieder an den Hamburger Allemannia-Achter II abgeben. Sieger der zweiten Liga wurde der Achter aus Gießen.

Erneut gelang dem Rhein-Ruhr-Sprinter beim Zeitfahren kein guter Start in den Renntag. Von dem letzten Rang kämpfte sich das Team immerhin bis am Ende des Renntages auf den zwölften Platz vor. „Wir haben am letzten Renntag auch von unserem dritten Platz aus Hamburg gezehrt“, so Teamleiter Sven Wessel.

Der Achter aus Bremen kam zum RBL-Finale zwar punktgleich an den Achter von Rhein und Ruhr heran, blieb aber mit Platz zehn dahinter. Und zwei Teams aus dem untersten Tabellenbereich konnten teils sehr gut punkten, doch der Vorsprung des Rhein-Ruhr-Sprinters war groß genug, um den neunten Platz zu halten.

Dass Schlagmann Leon Zacharopoulos erneut fehlte war das eine, aber auch Ausfälle (Krankheit, Job) schwächten den Rhein-Ruhr-Sprinter. Mit nur neun Athleten trat das Team in Berlin an: „Die Steuerborder mussten alle 5 Rennen fahren.“ In allen Ligen kann es auch durch Ergänzungen von Nationalruderern am Ende der RBL-Saison zu Veränderungen kommen.

Die RBL-Saison ist beendet, es stehen in diesem Jahr aber noch weitere Rennen an. Die Mannschaft startet auf der Regatta in Bad Waldsee und beim Herbst-Cup in Essen-Kettwig.

 

Team: www.rhein-ruhr-sprinter.de

RBL-Link: www.rudern.de/ruder-bundesliga

DuRV: Tankred Becker, Justus Bertelmann, Bastian Büttgen, Lorenz Englisch, Florian Faber, Tim Haag, Lukas Klapheck, Jan Körkemeyer, Marvin Lebede, Marcel Leleux, Johannes Mersmann, Moritz Pilaski, Max Reidick, Alexander Roos, Kai Wessel, Sven Wessel, Leon Zacharopoulos

RCGD: Leonhard Crux, Fritz Schmack, Phil Uschmann Moritz Speckamp, Tom Krüger, Aaron Crux, Marius Gappa, Lukas Böhmer

Steuerfrau: Hannah Sulk
Teamleiter: Sven Wessel
Trainer: Kevin Selhorst

(Foto: RBL/Alexander Pischke)
(Foto: RBL/Alexander Pischke)

(MD)

 

Teilen