Fortuna 1 Damen 17 18

Mollidor-Truppe vor Spitzenspiel gegen Lank / Fortunas Zwote tritt mit Rumpfkader an

  • Donnerstag, der 28. September 2017
  • News

In der Regionalliga trifft die Mannschaft von Trainerin Ina Mollidor auf TD Lank (Anwurf 13 Uhr Sporthalle Graf-Recke-Str.). Die Mannschaft von Trainer Michael Cisik hatte sich wie auch die Fortuna, den Saisonstart sich anders vorgestellt hatte. Im letzten Spiel konnte die junge Mannschaft aus Meerbusch beim 30:27 Heimerfolg gegen die SG Überruhr mehr als überzeugen. Für die neue Saison hat man in Lank einen größeren Umbruch vorgenommen und das Team mit einigen Spielerinnen verjüngt. Die Spiele gegen Lank hatten in der Vergangenheit immer einen hohen Unterhaltungswert und die Partien waren immer sehr eng gewesen. Das wollen die Fortuna Mädels natürlich vermeiden und sind in jedem Fall gewarnt, denn in der letzten Saison hatte die Fortuna im Heimspiel gegen Lank das Nachsehen gehabt.

Ebenfalls am Sonntag (Anwurf 14.30 Uhr) trifft die Zwote der Fortuna Damen auf Adler Königshof. Die Sorgenfalten bei Trainer Eric Busch sind seit dem letzten Spiel größer geworden. Mit Neuzugang Sophie Huckemann fällt mit einem Kreuzbandriss eine wichtige Stütze seiner Mannschaft aus. „Jammern nützt halt nichts. Wir müssen mit dem vorhandenen Kader auskommen und werden das Beste daraus machen“, so Trainer Busch vor der Partie. Die Mannschaft aus Krefeld ist mit 3:1 Punkten sehr gut in die Saison gestartet und geht als Favorit in die Partie.

(WB)