D.SPORTS

Home of Sports

Nachmeldestopp beim alltours Race am Rhein

Die Veranstalter des Jedermann-Rennen und des Harald Christ Petit Départ wurden von Anmeldewünschen überrollt.

Noch vier Tage vor dem 1. Düsseldorfer Radsporttag reißt die Flut an Radsportbegeisterten nicht ab, die sich noch für das Jedermann-Rennen alltours Race am Rhein anmelden möchten. Bisher gab es nach dem Meldeschluss am
4. September auf Initiative von Interessierten noch die Möglichkeit dazu. Jetzt haben die Verantwortlichen die Bremse gezogen und einen Nachmeldestopp verhängt. Sicherheitsaspekte und begrenzte Transponderkapazitäten lassen keine weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmer mehr zu.

Auch das Kinder-Radrennen Harald Christ Petit Départ, das die SG Radschläger organisiert, ist zum heutigen Meldeschluss mit 86 Anmeldungen so gut wie ausgebucht. Für die Kinder, die am 18. September nicht auf der Königsallee starten können, gibt es aber Trost. In 2017 wird es eine ganze Serie der Harald Christ Petit Départ in Düsseldorf geben. Diese werden in drei Disziplinen auf den Düsseldorfer Bezirkssportanlagen ausgetragen und die Siegerinnen und Sieger der einzelnen Rennen treten abschließend im Rahmenprogramm des Grand Depart am 1. Juli gegeneinander an.

„Das Interesse an den beiden Veranstaltungen ist phänomenal“, sagt Sven Teutenberg, Event Direktor Grand Départ Düsseldorf 2017. „Die Hobby-und Freizeitradsportler in Deutschland freuen sich auf den Probelauf auf einem Teil der 2. Etappe der Tour de France 2017. Besonders freut mich die tolle Resonanz der Kinder auf den Harald Christ Petit Départ. Es ist eine tolle Gelegenheit, den Spaß am Radfahren zu entdecken.“

Das sieht auch Förderer Harald Christ so: „Es ist klasse, dass die Kinder-Radrennen so gut angenommen werden und wir damit den Nachwuchs für die Radsportvereine fördern können. Und vielleicht werden wir dem ein oder anderen Sieger des Harald Christ Petit Départ später beim Bundeliga-Rennen oder gar der Tour de France zujubeln.“

(TT)

 

Teilen