D.SPORTS

Home of Sports

Nachwuchs: Deutsche Mannschaftsmeisterschaften / Borussia hat mit A-Schülerinnen und A-Schüler zwei Eisen im Feuer

Borussia Düsseldorfs A-Schüler- und A-Schülerinnen (je Jahrgang 2004 und jünger) kämpfen am kommenden Wochenende (22./23. Juni) in Contwig (Rheinland-Pfalz) um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft. Die beiden Nachwuchsteams der Borussia hatten sich Ende Mai als Westdeutsche Mannschaftsmeister für die nationalen Titelkämpfe des Deutschen Tischtennis-Bundes qualifiziert.

Das männliche U15-Team tritt mit dem Sextett Justus von Bandemer, Julius von Bandemer, Micheál Kalaitzidis, Pascal Hong (alle 2004), Emilo Schulz (2006) und Paul Bach (2005) an. In ihrer Gruppe heißen die Gegner SuS Rechtsupweg (Niedersachsen), SC Staig (Schleswig-Holstein) und DJK Biederitz (Sachsen-Anhalt). Deutsche Meisterschaftserfahrung bringen beim Titelverteidiger Justus von Bandemer und Micheál Kalaitzidis mit, die bereits im Vorjahr zur erfolgreichen Mannschaft der Borussia gehörten. „Es sind einige gute Vereine dabei, die den Titel holen können. Auch wir gehören dazu“, sagt Jugendwartin Melissa Dorfmann.

Ihre weiblichen Vereinskameradinnen Eireen Kalaitzidou (2007), Philippa von Bandemer (2008), Lani Jandt (2008), Aoi Osawa (2006) und Helene Hanke (2008) bekommen es in der Vorrunde mit dem SV Emmerke (Niedersachsen), der NSU Neckarsulm (Baden-Württemberg) und dem VfL Duttweiler (Pfalz) zu tun. Dorfmann: „Die Mädels sind noch sehr, sehr jung und haben sich trotzdem schon für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Das ist ein riesen großer Erfolg. Und sie haben es als erste Schülerinnen-Mannschaft der Borussia geschafft, so weit zu kommen. Darauf sind wir schon jetzt sehr stolz.“

Weitere Informationen sowie die Ausschreibung der Veranstaltung finden sie auf der Webseite des Deutschen Tischtennis-Bundes www.tischtennis.de/topsport/jugendschueler/deutsche-mannschaftsmeisterschaften.html und des Ausrichters VT Contwig www.tischtennis.vtcontwig.de.

Die Veranstaltung im Überblick:

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Schüler/innen A
Samstag/Sonntag, 22./23. Juni 2019
Sporthalle IGS-Contwig, Oberauerbacher Straße 53, 66497 Contwig

(AS)

Teilen