D.SPORTS

Home of Sports

Nachwuchs-Handballerinnen besichtigen Esprit Arena und bejubeln 1:0-Erfolg der Fortuna über Frankfurt

32.367 Zuschauer waren in die Düsseldorfer Esprit Arena gekommen, um die Zweitliga-Fußballer von Fortuna Düsseldorf im Abstiegskampf gegen den FSV Frankfurt zu unterstützen. Darunter auch die neue weibliche B-Jugend der Handballabteilung der Rot-Weißen. Die Mannschaft von Marc Albrecht und Tanja Koberg freute sich über den 1:0-Erfolg über den Konkurrenten aus Hessen. Vor dem Spiel absolvierte der Nachwuchs noch eine Stadionführung.

Um 12.30 Uhr ging es vor dem Tulip Inn an der Esprit Arena los. Die Nachwuchs-Handballerinnen wurden vor das Stadion geführt, ein erstes Gruppenfoto wurde geschossen. Danach ging es weiter in den VIP-Bereich und die Tribüne. Später wurde die Mannschaft noch in den Pressebereich sowie den Kabinenbereich geführt. Auf jeder Station wurden Erinnerungsfotos gemacht. Ein Highlight war sicherlich die Besichtigung der Kabine von Fortuna Düsseldorf – das Ganze rund 90 Minuten vor Spielbeginn. Zudem konnte man auch schon einmal den Spielball in Augenschein nehmen.

IMG_3358

Zum Abschluss ging es dann in den Innenraum der Esprit Arena. Dort traf der Fortuna-Nachwuchs auch auf die Fußballer. Bilder mit Axel Bellinghausen oder dem neuen Vorstandsvorsitzenden Robert Schäfer hielten die tollen Momente der Stadionführung fest. Nach Abschluss der Führung ging es für die Mädels um Marc Albrecht und Tanja Koberg auf die Tribüne. Die weibliche B-Jugend fieberte mit und feierte den Siegtorschützen Kerem Demirbay. Der Jubel beim Treffer zum 1:0 in der 49. Spielminute kannte keine Grenzen mehr. Am Ende gewann die Fortuna das wichtige Spiel gegen Frankfurt und machte einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Nächsten Sonntag heißt es dann noch einmal Daumen drücken für die Fortuna, wenn sie am letzten Spieltag bei Eintracht Braunschweig antreten muss.

Co-Trainer Tanja Koburg und Trainer Marc Albrecht
Co-Trainer Tanja Koburg und Trainer Marc Albrecht

„Mit der Führung und diesem Spiel ist für mich heute ein Traum in Erfüllung gegangen“, sagte Yara Lehmann nach dem gemeinsamen Teamevent, die sich besonders über die persönliche Begegnung mit ihrem Lieblingsspieler Axel Bellinghausen freute.

Fortunas Linda Lauterbach war nach Spielende begeistert: „Dieses Teamevent beendet das Wochenende perfekt. Es war einfach cool, hat uns allen viel Spaß gemacht. Man hat nicht immer die Möglichkeiten mal hinter die Kulissen zu schauen und das auch noch unmittelbar vor einem so wichtigen Zweitligaspiel.“

Auch Marc Albrecht, der diesen Tag als Teambuildingmaßnahme ansetzte, war mit dem gemeinsamen Event zufrieden. „Es war ein tolles Highlight für uns alle, zudem konnten wir so den Zusammenhalt innerhalb unserer Mannschaft noch einmal stärken. Weiterhin konnten wir die Fußballer in einer wichtigen Partie unterstützen“, sagte Albrecht auf der Heimfahrt.

Die weibliche B-Jugend von Fortuna Düsseldorf möchte sich in der im Juni stattfindenden HVN-Qualifikation für die Oberliga qualifizieren.

(WB)

Teilen