D.SPORTS

Home of Sports

Nachwuchs: Westdeutsche Mannschaftsmeisterschaften / B-Schüler machen Double perfekt

Fünf Tage nach der A-Schüler-Mannschaft von Borussia Düsseldorf haben die jüngeren B-Schüler (Jahrgang 2005 und jünger) ebenfalls den Westdeutschen Meistertitel gewonnen und das Double perfekt gemacht. Es ist bereits der sechste Erfolg in den vergangenen sieben Jahren.

Das Quartett Paul Bach (Jahrgang 2005), László Mohácsy, Rian Patra und Emilio Schulz (alle 2006) sicherte sich gestern in Lippstadt souverän den Sieg. In der Vorrunde bezwangen die Nachwuchsspieler die DjK TTR Rheine glatt mit 4:0 und ließen dabei keinen Satzgewinn des Gegners zu. Durch diesen Erfolg erreichten die Borussen bereits das Endspiel, da der zweite Gegner TV Referat aufgrund eines kurzfristigen, krankheitsbedingten Ausfall eines Spielers nicht antrat.

Im Finale traf Düsseldorf auf den TTV Letmathe, der sich in der zweiten Gruppe durchgesetzt hatte. Auch in dieser Partie waren die Akteure des Rekordmeisters Ton angebend und triumphierten in einem hochklassigen Match schließlich verdient mit 4:1. Das Quartett trat damit in die erfolgreichen Fußstapfen ihrer Vorgänger, die von 2012 bis 2016 ganz oben auf dem Treppchen standen.

„Die Jungs können wirklich stolz auf ihre Leistung sein“, so Jugendtrainer Simon Cordes. „Jeder hat in den vergangenen Monaten hart gearbeitet, um das gemeinsame Ziel zu erreichen. Vor allem freue ich mich darüber, dass wir uns als geschlossenes Team präsentiert haben.“

Die Ergebnisse finden Sie unter wttv.click-tt.de (B-Schüler: Rubrik Spielklassen 2017/18, NRW-/Verbands-/Landesligen, Verband, Schüler B).

Für die Spieler des Westdeutschen Meisters geht es schon in Kürze im Einzel weiter. Cordes: „Bereits in zwei Wochen stehen die ersten Ranglisten auf westdeutscher Ebene an. Darauf werden wir uns nun vorbereiten, um erneut für Furore zu sorgen.“

(AS)

Teilen