D.SPORTS

Home of Sports

Nationale Titelkämpfe / Borussen in Deutschland und Schweden auf Medaillenjagd

Das erste Märzwochenende ist in vielen Ländern traditionell für die nationalen Meisterschaften im Tischtennis reserviert. So auch in Schweden, wo die diesjährigen Titelkämpfe in Eskilstuna mit den Düsseldorfern Kristian Karlsson und Anton Källberg stattfinden. Doch in diesem Jahr blicken alle nach Wetzlar und dort ganz besonders auf Borussias Spitzenspieler und Titelverteidiger Timo Boll.

Wenige Tage vor seinem 38. Geburtstag wird der 12-fache nationale Champion zum letzten Mal bei den Deutschen Meisterschaften an den Start gehen – 20 Jahre, nachdem sich der spätere Weltranglistenerste an seinem 18. Geburtstag erstmals in die Chronik eintrug. Zwischen 2001 und 2007 folgten sieben weitere Titel am Stück. Auch in den vergangenen beiden Jahren war an dem Fahnenträger von Rio kein Vorbeikommen.

Auch deswegen dürfte die dreitägige Veranstaltung (1.-3. März) in Bolls Heimat-Bundesland Hessen sehr gut besucht werden. Schon jetzt sind für Samstag und Sonntag nur noch Stehplätze erhältlich. Außer Dimitrij Ovtcharov, der „die Deutschen“ mit Blick auf den vollen internationalen Terminkalender und die Vorbereitung auf wichtige Turniere abgesagt hat, sind sämtliche Spitzenspieler aus den Reihen des Deutschen Tischtennis-Bundes am Start.
Alle wichtigen Informationen, das Spielerfeld nach der Auslosung heute Abend und die Ergebnisse finden Sie auf www.tischtennis.de.
Interessant werden die nationalen Titelkämpfe auch für die beiden Schweden im Düsseldorfer Trikot. Karlsson und Källberg durften sich bereits schwedische Einzel-Meister nennen, doch im Land des Bronzemedaillengewinners der Mannschafts-WM 2018 ist die Konkurrenz groß. Auch diese Entscheidungen fallen am Wochenende. Ergebnisse finden Sie auf der Seite resultat.ondata.se.

(MP)

Teilen