D.SPORTS

Home of Sports

Neuer Damentrainer des GC Hubbelrath auf Trainingsreise mit motiviertem Kader

v.l.n.r.: Chris Webers, Theresa Schmitz, Samantha Krug, Patricia Schmitz, Sophie Witt, Merle Kasperek, Katharina Rzepucha-Hlubek, Anna-Maria Diederichs, Lena Ivens

Einer erfolgreichen Saison 2018 bedarf es einer optimalen Vorbereitung. Aus diesem Grund absolvierte die Damenmannschaft des GC Hubbelrath eine einwöchige Trainingsreise in das spanische Lumine Golf Resort Tarragona.

Unter dem neuen Trainer Chris Webers, der zum 01. Januar 2018 zum GC Hubbelrath wechselte und zukünftig die sportliche Leitung der Mädchen- und Damenmannschaft innehat, wurde intensiv an allen Bereichen des Spiels gefeilt.

Aufgrund der guten Wetterverhältnisse lag der Fokus der Trainingsreise insbesondere auf dem kurzen Spiel. Neben den täglichen 18-Loch Wettspielrunden wurde deshalb sehr viel Zeit auf dem Putting Grün und dem Pitching Areal verbracht. Unterstützt wurde die Damenmannschaft dabei von modernsten technischen Hilfsmitteln, wie dem Trackman, der eine präzise Messung der Schlaglängen ermöglicht.

Mit von der Partie waren ebenfalls die beiden Neuzugänge des GC Hubbelrath, Patricia und Theresa Schmitz. Sie werden in der kommenden Saison nicht nur sportlich, sondern auch menschlich eine wichtige Stütze der Damenmannschaft bilden. Um den Teamspirit weiter zu stärken setzte Trainer Webers verstärkt auf kompetitive Teamaufgaben, die alle Teilnehmerinnen besonders forderten.

Neben den golferischen Herausforderungen wurde auch besonders viel Wert auf die Schaffung der körperlichen Voraussetzungen für eine lange und anstrengende Saison gelegt. Deshalb wurden in den 6 Tagen nicht nur 135 (!) Löcher gespielt, sondern darüber hinaus auch tägliche Fitnesseinheiten im hoteleigenen Fitnessstudio absolviert.

Die Damenmannschaft bedankt sich für diese anstrengende, jedoch auch sehr schöne Woche bei ihrem Trainer Chris Webers, dem GC Hubbelrath und dem Lumine Golf Resort Tarragona. Die Grundlage für einen optimalen Start in die neue Saison ist somit gelegt und die Umsetzung der ambitionierten Ziele in der Deutschen Golf Liga erreichbar.

(SK)

Teilen