Neuer Exklusiv-Partner für TUSA-Fußball-Frauen

Gauselmann Gruppe baut Engagement aus

Foto: Kenny Beele

Zum Saisonstart in die Fußball-Niederrheinliga freuen sich die Verantwortlichen des DJK TUSA 06 Düsseldorf e.V., dass ihre 1. Frauenmannschaft ab sofort mit der „MERKUR-Sonne“ auf dem Trikot aufläuft. Nach einem 5:1-Auswärtssieg am vergangenen Wochenende findet das erste Heimspiel am Sonntag, den 29.08.2021, um 14 Uhr auf der Clubanlage an der Fleher Straße statt.

Durch das Engagement baut die Gauselmann Gruppe ihre Aktivitäten im Rahmen der umfassenden Partnerschaft mit der Sportstadt Düsseldorf weiter aus, in der sie bereits zahlreiche Amateur- und Profi-Vereine mit ihrer Dachmarke MERKUR unterstützt.

„Auch mit diesem Engagement wollen wir die Vereinslandschaft der Sportstadt Düsseldorf stärken. Mit knapp 200 aktiven Fußallerinnen in 10 Frauen- und Mädchen-Teams im Spielbetrieb hat der Verein die größte Frauenfußball-Abteilung in Düsseldorf und der Region. Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit den TUSA-Frauen und drücken die Daumen für eine erfolgreiche Saison.“, so Paul Gauselmann, Gründer und Vorstandssprecher der Gauselmann Gruppe MERKUR.

Foto: Kenny Beele

“Fortuna, DEG, TUSA 06 – wir freuen uns, dass unsere langjährige Arbeit für leistungsstarken Frauen- und Mädchenfußball Unterstützung durch einen starken Partner findet, der sich bereits bei anderen Düsseldorfer Traditionsvereinen engagiert. Wir wissen, dass die Gauselmann-Gruppe von sportbegeisterten Menschen geführt wird, die sich seit vielen Jahren im Leistungssport und sozial über die Karin und Paul Gauselmann Stiftung einbringen. Deshalb sind wir sehr froh, auch für den Leistungsbereich Frauenfußball einen so verlässlichen Partner an unserer Seite zu haben”, sagt Ute Groth, 1. Vorstand DJK TUSA 06 Düsseldorf e.V.

„Wir freuen uns sehr, dass unser langjähriger Partner Gauselmann seine Aktivitäten im Düsseldorfer Vereinssport weiter forciert und damit einen wichtigen Beitrag zur leistungssportlichen Vielfalt und Entwicklung der Landeshauptstadt leistet”, sagt Lars Wismer, Director Sports der D.LIVE GmbH & Co. KG.

Über die Gauselmann Gruppe
Die Gauselmann Gruppe ist eine familiengeführte, international agierende Unternehmensgruppe der Unterhaltungs- und Freizeitwirtschaft mit weltweit 14.000 Angestellten. Mit ihrer Marke MERKUR steht das Unternehmen seit über 60 Jahren konsequent für Freude am Spiel.
Die Gauselmann Gruppe und die Sportstadt Düsseldorf sind im August 2018 eine langfristige Partnerschaft eingegangen. Das Unternehmen tritt als Sponsor zahlreicher Vereine und Athleten:innen des Düsseldorfer Sports auf.

MO

Teilen

Letzte Ergebnisse

3:1

1:6

3:1

1:1

5:2

0:3

0:3

2:3

Verpasse keine News mehr und abonniere unseren Newsletter