D.SPORTS

Home of Sports

Neues Radio für Menschen mit Sehbehinderung: Das DEG-Fanradio und die DEG freuen sich über die Unterstützung von Wirtz Medical!

(Foto: DEG)

Sie begleiten die Düsseldorfer EG nunmehr im 15. Jahr: Die Radio-Enthusiasten des „1935 Radio – das DEG-Fanradio“. Die engagierten Fans übertragen seit Dezember 2005 mit einer eigenen Crew alle Spiele des achtmaligen Deutschen Eishockey-Meisters. Und nicht nur das: Das Fanradio-Team kommentiert auch die Spiele der Nachwuchsmannschaft DNL und begleitet die DEG auch sonst in vielerlei Weise.

Seit einiger Zeit bot das DEG-Fanradio einen ganz besonderen Service an: Eine Übertragung der Heimspiele im ISS DOME für Menschen mit Sehbehinderungen. Auf diese Weise konnten Fans mit Sehbehinderungen das Spielgeschehen per Radio-Kopfhörer verfolgen und gleichzeitig die Atmosphäre in der Halle genießen. Doch leider war die Kapazität begrenzt und die Technik veraltet.

Nun hat Wirtz Medical für dieses Projekt eine großzügige Unterstützung zugesagt. Der Premium Partner der DEG ermöglicht damit eine Erneuerung und Ausweitung der Technik. Ab sofort können damit noch mehr Menschen mit Sehbehinderung weiterhin hautnah bei ihrer DEG dabei sein.

Entsprechende Statements sowie weitere Informationen zum neuen Projekt gibt es hier.

(DEG)

Teilen