D.SPORTS

Home of Sports

Neumann sichert Fortuna-Damen den Sieg

Eileen Neuman
Eileen Neuman

Nach dem 29:28 Erfolg gegen den TV Strombach haben die Fortuna Damen wieder Tuchfühlung zu den vorderen Plätzen. Neben Eileen Neumann sicherte Torfrau Magda Debski den Sieg in den Schlussminuten. In einer umkämpften Partie schenkten sich beide Mannschaften zu Anfang sehr wenig und erst nach dem 10:7 (Min. 16) durch Milena Mattyssek konnte sich die Fortuna erstmals deutlich absetzen. Die Gäste ließen weiter nicht locker und kamen über 11:10 (Min. 23) und 13:12 (Min. 26) wieder heran. Zur Pause stellten Britta Borchert und Jasmin Jarendt den 15:12 Pausenstand auf einen drei Tore Vorsprung. Nach der Pause konnten die Fortuna-Damen Strombach weiter mit einem 3 Tore Vorsprung auf Distanz halten. Kurz vor Spielende hatten die Fortuna-Damen eine 24:20-Führung heraus gespielt, doch die Gäste konterten mit der 26:27 Führung fünf Minuten vor Spielende. Lea Otten und zweimal Eileen Neumann sicherten den am Ende verdienten Fortuna Erfolg. „Das Glück, was wir in der vergangenen Woche bei Fortuna Köln nicht hatten, stand uns diesmal zur Seite“, sagte Klaus Allnoch. „Das, was Magda in der Schlussphase gehalten hat, war klasse. Der Sieg war nach den beiden Niederlagen enorm wichtig für uns. “Am nächsten Wochenende (Anwurf Sonntag 13 Uhr) treffen die Fortuna Damen auf die SG Überruhr.

(WB)

Teilen