D.SPORTS

Home of Sports

Nicht mehr und nicht weniger: JSG erfüllt Pflichtaufgabe beim ASV Süchteln

Die JSG TVK/ART bleibt auch nach sechszehn Spielen in der Oberliga Niederrhein weiterhin ungeschlagen. Beim tapfer aufspielenden ASV Süchteln kam die Mannschaft von Robert Russek zu einem 25:14 (9:6)-Pflichtspielsieg. Nach der Karnevalspause geht es am 05. März 2017 mit dem letzten Heimspiel der JSG in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt weiter: Dann empfängt die Russek-Truppe um 16 Uhr den SV Straelen in der Sporthalle an der Rückertstraße in Düsseldorf-Rath.

Robert Russek musste beim ASV Süchteln auf Katja Grewe, Anja Tieben, Sina Meyer und Azra Kartal verzichten. Während die JSG im Angriff am heutigen Samstagabend große Schwierigkeiten hatten und im gesamten Spiel fünfunddreißig Bälle verwarfen, überraschte der ASV Süchteln mit einer starken kämpferischen Leistung. Der ASV führte nach dreizehn Minuten mit 4:3. Treffer von Jasmin Lüdtke per Siebenmeter, Julia Russek und Lena Schleupen brachten die JSG mit 6:4 in Führung. Bis zur Halbzeitpause erspielten sich die Gäste eine 9:6-Pausenführung.

Spätestens in der zweiten Hälfte des zweiten Durchganges gestaltete die JSG die Partie deutlicher. Beim Spielstand von 12:10 (45. Minuten) setzte sich die JSG dank einer 5:0-Serie bis auf 17:10 ab. Am Ende kam die Mannschaft von Robert Russek zu einem glanzlosen Pflichtspielerfolg beim ASV Süchteln, der das Beste aus seinen Möglichkeiten machte, sich so teuer wie möglich verkaufte und der JSG alles abverlangte.

„Wir haben uns heute viel vorgenommen. Allerdings haben wir heute zu viele Bälle verworfen und im Angriffsspiel fehlte das Tempo“, sagte Robert Russek nach dem Spiel. „Wichtig ist aber, dass wir die beiden Punkte eingefahren haben, obwohl uns vier Spielerinnen fehlten. Und man muss auch sagen, dass uns Süchteln am heutigen Tage überrascht hat.“

Aufstellung und Torschützen der JSG TVK/ART im Spiel beim ASV Süchteln:
Enya Fritz – Laura Wolf (4), Lara Alt, Sarah Richter, Kim Büschgens, Lena Schleupen (8), Annika Rommel (2), Jasmin Lüdtke (3), Martyna Lipiejko (1), Julia Russek (1), Sina Söntgen (2), Isabel Kaphahn (4)
(MH)

Teilen