D.SPORTS

Home of Sports

Nico Michaty wird neuer U23-Trainer

Trainerpositionen im Leistungs- und Übergangsbereich besetzt

Nico Michaty verstärkt das Trainerteam von Fortuna Düsseldorf. Ab der kommenden Saison übernimmt der 44-jährige Siegener die U23-Mannschaft.

Michaty arbeitete unter anderem als Co-Trainer von Friedhelm Funkel, Bernhard Dietz, Marcel Koller, Heiko Herrlich und Tayfun Korkut. Beim FSV Frankfurt war er U23-Trainer. Beim VfL Bochum fungierte er jahrelang gleichzeitig als Co-Trainer der Profis sowie als U23-Trainer und sammelte so gerade in diesem wichtigen Übergangsbereich einen großen Erfahrungsschatz.

„Mit Nico Michaty haben wir einen geeigneten Kandidaten gefunden“, erklärt Fortunas Sportvorstand Erich Rutemöller, „mit seiner Erfahrung und seiner Persönlichkeit passt er perfekt in unser Team.“

„Das Nachwuchskonzept der Fortuna hat mich restlos überzeugt“, sagt Nico Michaty, „ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe.“

Der aktuelle U23-Trainer Jens Langeneke übernimmt ab der kommenden Spielzeit wieder Fortunas U17-Mannschaft. Sinisa Suker trainiert weiterhin das U19-Team.

Frank Schaefer, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, betont: „Damit sind wir auf den wichtigen Trainerpositionen im Leistungs- und Übergangsbereich für die Zukunft sehr gut aufgestellt.“

 

(CK)

Teilen