D.SPORTS

Home of Sports

Nicolai von Dellingshausen aus dem GC Hubbelrath ist der Deutsche Lochspielmeister 2016

Bei der ersten Meisterschaft des Jahres, die vom 21. bis 24. April traditionell im Frankfurter GC ausgetragen wurde, setzte sich von Dellingshausen im Finale gegen Niklas Adank (Hamburger GC) durch.

Im Herrenfinale stand der Falkensteiner Niklas Adank dem Hubbelrather Nicolai von Dellingshausen, einem Dauergast auf dem DLM-Siegertreppchen, gegenüber. 2013 hatte sich der 23-Jährige bereits den Meistertitel gesichert, danach gewann er zweimal Bronze. Im diesjährigen Finale konnte sich zunächst weder von Dellingshausen noch sein Hamburger Konkurrent absetzen. Die beiden Finalisten egalisierten sich vor zahlreichen Zuschauern auf hohem Niveau. Auf dem 16. Grün verschob Adank aber einen wichtigen Putt und geriet in Rückstand. Auf der darauffolgenden 17. Spielbahn entschied von Dellingshausen das Match und die Meisterschaft zu seinen Gunsten.

„Es ist toll, dass ich den Pokal jetzt wieder für ein Jahr in meinen Händen halten darf. Es ist auch etwas Besonderes, dass so viele Leute rausgekommen sind, um mich zu unterstützen. Ich liebe es, Matchplay zu spielen. Man muss sein bestes Golf auf den Punkt abrufen und es macht unglaublich viel Spaß, sich genau in diesem Moment mit einem Gegner zu messen. Das macht den besonderen Reiz dieser Meisterschaft aus“, erklärte von Dellingshausen am Abend nach seinem erneuten Titelgewinn.

 

(KR)

Teilen