D.SPORTS

Home of Sports

Niederrheinkracher: ART Düsseldorf empfängt am Samstagabend Borussia Mönchengladbach

Am Samstagabend (18 Uhr, Sporthalle an der Graf-Recke-Straße) ist es endlich soweit: Die Handballer des ART Düsseldorf empfangen Borussia Mönchengladbach zum Niederrheinkracher in der Oberliga. Diese Partie wird von der Rheinwohnungsbau GmbH präsentiert. Die Verantwortlichen des ART Düsseldorf hoffen auf eine tolle Kulisse. Passend dazu können sich die Zuschauer über eine attraktive Aktion zum Niederrheinkracher freuen.

Dusko Bilanovic plagen vor dem Duell gegen Borussia Mönchengladbach große Personalsorgen. „Timo Heuft wird uns am Samstagabend auf jeden Fall fehlen“, sagt der Coach des ART Düsseldorf, der den Verein zum Saisonende verlassen wird. Weiterhin drohen auch die angeschlagenen Yannick Sinnecker (Rückenprobleme) und Rene Wagner (Handverletzung) auszufallen. Auch die Rückkehr der erkrankten Lars Lipperson und Simon Wohlrabe bis Samstagabend ist fraglich. Auf jeden Fall wird Dusko Bilanovic Steffen Brinkhues aus dem Jugend-Bundesliga-Team, das an diesem Wochenende spielfrei ist, in den Kader der Oberliga-Mannschaft hochziehen. „Ob ich noch weitere Spieler der männlichen A-Jugend mitnehme, hängt sicherlich auch davon ab, wer letztlich am Samstag spielen kann. Das müssen wir kurzfristig entscheiden“, sagt Bilanovic.

Im Hinspiel konnte der ART Düsseldorf bei Borussia Mönchengladbach mit 34:33 gewinnen. „Auf uns wartet eine starke Mannschaft, die individuell sehr gut besetzt ist“, sagt Dusko Bilanovic. „Wir müssen am Samstag an die Leistung beim VfB Homberg anknüpfen. Allerdings müssen wir das Spiel über die gesamte Spielzeit dominieren und nicht nur über 55 Minuten, denn das war in Duisburg zu wenig. Uns muss klar sein, dass wir über 60 Minuten Vollgas geben müssen.“ Neben den zahlreichen ausgelassenen Torchancen bemängelte Bilanovic auch die unnötigen Zeitstrafen. Dies sei seiner jungen Mannschaft aufgrund der mangelnden Cleverness passiert. In persönlichen Gesprächen wollte der Coach des ART Düsseldorf diese Punkte besprechen und hofft so auf Besserung.

Die Partie am Samstagabend wird von der Rheinwohnungsbau GmbH präsentiert. Das Düsseldorfer Unternehmen engagiert sich bereits seit mehr als 13 Jahren im Düsseldorf Handballsport. Dank des Spieltagssponsors können die Verantwortlichen des ART Düsseldorf den Zuschauern einen Sonderpreis zum Niederrheinkracher anbieten. So zahlt jeder Zuschauer nur 2,00 € Eintritt. Für Spannung wird diesmal auch in der Halbzeitpause gesorgt sein, denn dann können sich die Zuschauer auf eine Darbietung der Ultimate Frisbee-Abteilung des ART Düsseldorf freuen.

 

(MH)

Teilen