D.SPORTS

Home of Sports

Nielsen Sports ist offizieller Partner der Sportstadt Düsseldorf

v.l.: Lars Stegelmann, Executive Vice President Commercial bei Nielsen Sports, und Burkhard Hintzsche, Sportdezernent und Stadtdirektor der Landeshauptstadt Düsseldorf (Foto: David Young)

Das weltweit führende Forschungs- und Beratungsunternehmen im Sport- und Entertainmentbusiness Nielsen Sports unterstützt als offizieller Partner der Sportstadt Düsseldorf den Spitzensport in der Landeshauptstadt. Damit fördert das Unternehmen aktiv den Düsseldorfer Sport und profitiert im Gegenzug von einem umfangreichen Sponsorenpaket mit vielfältigen Werbemöglichkeiten.

Lars Stegelmann, Executive Vice President Commercial bei Nielsen Sports, erhielt heute von Burkhard Hintzsche, Sportdezernent und Stadtdirektor der Landeshauptstadt Düsseldorf, die offizielle Auszeichnung. „Wir freuen uns, Nielsen Sports als offiziellen Partner der Sportstadt Düsseldorf begrüßen zu können“, sagt Burkhard Hintzsche. „Nielsen Sports ist der führende Anbieter von Analysen in der Sportbranche und liefert wichtige Daten und Erkenntnisse über das Branchengeschehen.“

„Mit der Sportstadt Düsseldorf verbindet uns nicht nur ein gemeinsames professionelles Interesse, sondern auch die Leidenschaft an sportlichen und kulturellen Events, die bei Sportfans und Kulturinteressierten gleichermaßen unvergessliche emotionale Momente kreieren“, so Lars Stegelmann, Executive Vice President Commercial bei Nielsen Sports. „Die Stadt Düsseldorf ist besonders aktiv hinsichtlich ihrer Vermarktung und Unterstützung von Sport- und Kulturevents. Mit unseren Bewertungen helfen wir den Entscheidern dabei, die vorhandenen Mittel nachhaltiger einzusetzen.“

Über Nielsen Sports

Als weltweit führendes Forschungs- und Beratungsunternehmen in der Sport- und Entertainmentbranche analysiert Nielsen Sports seit mehr als 30 Jahren Markt- und Mediadaten und verknüpft sie mit Nielsen-Insights zu regionalen und globalen Konsumententrends.
Zur optimalen Nutzung dieser einzigartigen Datenvielfalt investiert Nielsen Sports kontinuierlich in neue Methoden und Technologien. Auf dieser Basis bietet das Unternehmen weltweit bereits mehr als 1.700 führenden Marken, Rechtehaltern und Medienunternehmen eine verlässliche Entscheidungshilfe und konkrete Handlungsempfehlungen für komplexe Fragestellungen.

Offizieller Partner der Sportstadt Düsseldorf werden

Neben Nielsen Sports gibt es 20 weitere offizielle Partner der Sportstadt Düsseldorf. Interessierten Unternehmen ist es möglich, Sponsoring-Partner der Sportstadt zu werden. Das Sponsoring-Paket bietet exklusiven Zugang zu vielen Düsseldorfer Spitzensport-Veranstaltungen, Präsenzen auf dem Partnerboard bei Sportgroßveranstaltungen in Düsseldorf, aber auch bei Familien- und Breitensportevents. Die Sponsoren erscheinen außerdem auf den Webseiten und Social-Media-Kanälen der Sportstadt Düsseldorf und sind dauerhaft in vielen Sportanlagen der Stadt präsent.

 

(AM)

Teilen