D.SPORTS

Home of Sports

NRW-Meister 2018 – Auf in die Playoffs

Die Düsseldorf Blackcaps legten den Grundstein zum 5. NRW-Meistertitel am Samstag mit einem deutlichen und klaren Sieg von 292:31 gegen den Blue Star Cricket Club aus Bonn. Ein Ausrufezeichen in Richtung der beiden Nachbarstädte.

Danach hieß es Daumendrücken, den erst am Sonntag spielten dann die beiden direkte Konkurrenten um den Gesamtsieg in der NRW Liga. Leider waren die eingehenden Zwischenergebnisse sehr widersprüchlich. Erst am späten Abend, als durch die Ligaleitung die offiziellen Ergebnisse bekanntgegeben wurden konnten die Feierlichkeiten in Düsseldorf richtig beginnen.

Durch die überraschende Niederlage der Bonner Golden Stars gegen die Cologne Warriors 195:196 und nur einem knappen Sieg der Kölner CC 242:239, zeigte sich was der klare Sieg vom Samstag wirklich wert war. Alle 3 Teams beendeten die Vorsaison mit 3 Niederlagen, allerdings waren die Blackcaps über die gesamte Saison das beste Team nach der Net-Run-Rate (vergleichbar Torverhältnis).

Ein nicht mehr für möglich geglaubter NRW-Meistertitel (wg. Niederlage gegen Bonn) wurde doch wahr. Dadurch werden nun die Blackcaps die Vorteile aus dem letzten Meisterschaftsjahr (amtierender Deutscher Meister) selbst nutzen können und werden sich intensiv auf Ihr Halbfinalspiele am 12. August vorbereiten.
Ihr Gegner wird am 04.08.2018 zwischen den Teams aus Bremen (SG Findorff /NORD) und Bliesendorf, Brandenburg (Havelländischer Cricket Club Werder e.V./OST) ermittelt.

Wir gratulieren dem neuen, alten NRW-Meister und wünschen für die Playoffs viel Erfolg, damit der Deutsche Cricket Meister am 19. August 2018 in Frankfurt vielleicht wieder Düsseldorf Blackcaps heißt.

(FG)

Teilen