V.l.n.r.: Oberbürgermeister Thomas Geisel, Timo Boll, Valentin Baus, Selin Oruz, Thomas Schmidberger, Annika Sprink Und Lisa Marie Schütze (Stephanie Grebe Leider Verhindert)
v.l.n.r.: Oberbürgermeister Thomas Geisel, Timo Boll, Valentin Baus, Selin Oruz, Thomas Schmidberger, Annika Sprink und Lisa Marie Schütze (Stephanie Grebe leider verhindert)

Oberbürgermeister Geisel ehrt die Düsseldorfer Medaillengewinner der Olympischen und Paralympischen Spiele

  • Mittwoch, der 12. Oktober 2016
  • News

Sieben Sportler aus der Landeshauptstadt Düsseldorf schmücken sich seit diesem Sommer mit acht olympischen Medaillen. Dafür wurden die Stockheim Team Rio-Athleten Lisa Marie Schütze, Selin Oruz, Annika Sprink, Timo Boll, Thomas Schmidberger sowie Valentin Baus heute im Rathaus geehrt.
Oberbürgermeister Thomas Geisel überreichte den anwesenden Sportlern dazu das sportliche Wahrzeichen Düsseldorfs, den Radschläger, als Glas-Statue. “Die Sportstadt Düsseldorf ist stolz auf alle Athleten, die an den Olympischen und Paralympischen Spielen teilgenommen haben. Besonders gratulieren wir heute den Medaillengewinnern. Sie haben in ihren Sportarten Großes geleistet und sich mit ihren Erfolgen für die lange und harte Vorbereitungszeit belohnt”, sagte Oberbürgermeister Thomas Geisel.

Erfolgreicher olympischer Zyklus für das Stockheim Team Rio

Für das Athletenförderungsteam der Landeshauptstadt Düsseldorf war es ein erfolgreicher olympischer Zyklus. “Wir sind natürlich besonders stolz auf die Stockheim Team Rio-Mitglieder. Was die Athletinnen und Athleten bei den Olympischen und Paralympischen Spielen geleistet haben, ist beeindruckend. Und wir freuen uns, dass die Nachwuchsförderung, die uns so am Herzen liegt, einen Teil zu diesen Erfolgen beiträgt”, so Philipp Wichert, Geschäftsführer Stockheim.

“Meine Teamkolleginnen und ich haben uns wahnsinnig über Bronze gefreut. An den olympischen Spielen teilzunehmen, ist schon großartig – eine Medaille zu gewinnen ist einfach unbeschreiblich. Vielen Dank an das Stockheim Team Rio für die Unterstützung”, so die Hockeyspielerin Selin Oruz.

Die Medaillen der Düsseldorfer Sportler
Olympische Spiele:
Bronze im Hockey: Lisa Marie Schütze, Selin Oruz, Annika Sprink
Bronze im Tischtennis (Mannschaft): Timo Boll

Paralympische Spiele:
Silber im Tischtennis (Einzel): Thomas Schmidberger
Silber im Tischtennis (Einzel): Valentin Baus
Silber im Tischtennis (Einzel): Stephanie Grebe
Silber im Tischtennis (Doppel): Thomas Schmidberger