D.SPORTS

Home of Sports

Ohne Satzverlust ins „Final Four“

Borussia gewinnt Pokal-Viertelfinale mit 3:0

Foto: Kenny Beele

von Tobias Kemberg

Trainer Danny Heister setzt im Duell mit Bad Homburg auf seine bestmögliche Formation und der Titelverteidiger legt einmal mehr einen überzeugenden Auftritt hin, bei dem es für den Gegner absolut nichts zu bestellen gibt.

Wer bremst die Borussia? Der TTC OE Bad Homburg jedenfalls nicht. Der Favorit präsentierte sich auch im Viertelfinale um die Deutsche Pokalmeisterschaft in guter Form und zog mit einem 3:0 am Dienstagabend ungefährdet ins „Final Four“ ein, bei dem am 8. Januar in Neu-Ulm der erste Tischtennistitel der Saison ausgespielt wird.

Eine Woche vor dem Start der Weltmeisterschaften in den USA wollten die Düsseldorfer in diesem K.o.-Spiel nichts dem Zufall überlassen. Also setzte Trainer Danny Heister auf das Triple-Trio der vergangenen Saison – Anton Källberg, Timo Boll und Kristian Karlsson traten in eben dieser Reihenfolge in die Box und gaben dabei keinen einzigen Satz ab.

Wir hatten viel Respekt vor Bad Homburg. Jedes Spiel ohne Satzverlust zu gewinnen, macht uns sehr happy. Aber dass wir jeden Gegner ernst nehmen, gehört eben auch zu unseren großen Stärken“, sagte Boll.

Källberg und Boll stellen die Weichen auf Sieg, Karlsson beendet den Pokalabend

In der Liga hatte die Borussia den ersten Vergleich Anfang Oktober ebenfalls glatt mit 3:0 für sich entscheiden können. Dabei fehlten Bad Homburg aber sowohl Lubomir Jancarik als auch Yuta Tanaka. Beide waren im Pokalduell nun mit dabei, doch weder Jancarik gegen Källberg noch Tanaka gegen Boll konnten die favorisierten Gastgeber in Bedrängnis bringen.

Den dritten Punkt holte Kristian Karlsson, der wie seine beiden Teamkollegen zuvor ohne Satzverlust blieb und mit 3:0 gegen Rares Sipos gewann. Lediglich im zweiten Durchgang schnupperte Bad Homburg an einem möglichen Satzgewinn. Im Halbfinale des „Final Four“ trifft die Borussia dann auf den TTC Fulda-Maberzell, der mögliche Finalgegner wird zwischen Mühlhausen und Saarbrücken ermittelt.

Mehr zur Borussia und der bisher so beeindruckenden Saison des Triple-Siegers gibt es am Donnerstag auf der Sportstadt-Homepage zu lesen.

STATISTIK
Borussia – Bad Homburg 3:0
Anton Källberg – Lubomir Jancarik 3:0 (11:6, 11:5, 11:9)
Timo Boll – Yuta Tanaka 3:0 (11:8, 11:8, 11:9)
Kristian Karlsson – Rares Sipos 3:0 (11:6, 12:10, 11:6)

Teilen

Verpasse keine News mehr und abonniere unseren Newsletter