Fortuna Logo

Orthomol wird Ernährungspartner von Fortuna Düsseldorf

  • Freitag, der 11. Oktober 2019
  • News

Rheinische Partnerschaft wird fortgesetzt

Fortuna Düsseldorf und Orthomol gehen wieder gemeinsame Wege. Nachdem das Langenfelder Familienunternehmen bereits in der Aufstiegssaison 2017/18 Haupt- und Trikotsponsor war, setzen beide die erfolgreiche Partnerschaft nun fort. Der führende Hersteller von Mikronährstoff-Kombinationen steht den Fortunen für die laufende Spielzeit als Ernährungspartner zur Seite.

„Fortuna Düsseldorf und Orthomol – das war bereits während unserer Aufstiegssaison 2017/18 eine unschlagbare Kombination. Die Weichen für sportliche Höchstleitungen werden schon mit der richtigen Ernährung gestellt. Besonders in der Winterzeit, in der wir wieder harte Spiele vor der Brust haben, ist es wichtig, dass unsere Mannschaft gut mit Mikronährstoffen versorgt ist. Daher sind wir sehr froh, Orthomol wieder als verlässlichen Partner aus unserer Region an der Seite zu haben“, sagt Friedhelm Funkel, Cheftrainer von Fortuna Düsseldorf.

„Gerade in unserer erfolgreichen Aufstiegssaison haben unsere Spieler hervorragende Erfahrungen mit Orthomol-Produkten gemacht. Als die Grippewelle Deutschland im Winter 2017/18 heimsuchte, hatten wir in der Mannschaft keine krankheitsbedingen Ausfälle zu beklagen. Für unsere Profis sind Orthomol-Produkte daher ein essenzieller Bestandteil des Gesundheitsprogramms und ihres Ernährungsalltags. Sie leisten einen wichtigen Beitrag dazu, dass die Spieler vor allem während der Saison leistungsfähig und gesund bleiben“, erklärtFortunas Chef-Physiotherapeut Carsten Fiedler.

„Viele Sportler vertrauen auf Orthomol-Produkte, um den körperlichen Anforderungen des Leistungssports gerecht zu werden. Dass unsere Mikronährstoff-Kombinationen für die Fortuna-Profis nach wie vor essentieller Bestandteil ihres Ernährungsalltags sind, macht uns sehr stolz. Daher freut es uns umso mehr, dass Fortuna Düsseldorf erneut den Kontakt zu uns gesucht hat, wir die Partnerschaft nun erfolgreich fortsetzen und dem Bundesliga-Team ab sofort als Ernährungspartner zur Seite stehen können“, erklärt Michael Schmidt, Geschäftsführer der Orthomol pharmazeutische Vertriebs GmbH.

„Orthomol hatte einen nicht unerheblichen Anteil daran, dass wir in der vorletzten Saison in die Bundesliga aufgestiegen sind“, sagt Fortunas Marketing-Vorstand Christian Koke, „ich freue mich sehr darüber, dass wir die rheinische Partnerschaft nun wieder fortsetzen. Ein Familienunternehmen aus der Region, dazu tolle Produkte – das passt einfach perfekt zur Fortuna.“

Als Ernährungspartner versorgt Orthomol die Fortuna-Profis mit seinem vielfältigen Sortiment an ausgewählten Mikronährstoff-Kombinationen, die sie beim Erreichen ihrer sportlichen Ziele und im Rahmen ihres Gesundheitsprogramms unterstützen. Die Partnerschaft gilt für die laufende Spielzeit 2019/20 und wurde von Infront Sports & Media, dem langjährigen Vermarktungspartner von Fortuna Düsseldorf, vermittelt.

(CK)