D.SPORTS

Home of Sports

Platzt der Knoten?

Nachdem man sich bereits in der Saison angekommen wähnte, folgte bei Düsseldorfs Vorzeigedamenteam eine Niederlagenserie, die bis auf Platz 8 der momentanen Tabelle führte. Ein Platz und einen Punkt trennen die Damen des DSC 99 nur noch vom Relegationsplatz.

Grund genug für Trainer Pascal Reiss, die Zügel ein wenig anzuziehen. „Wir sind froh inzwischen 3-fach trainieren zu können. Dadurch können wir nun besser an den kleinen Dingen arbeiten“, ist Düsseldorfs Trainer sicher, dass sich die zusätzliche Einheit auszahlen wird. Angesprochen auf die Niederlagenserie sagt er, dass darunter ein gutes Spiel gegen den Tabellenführer aus Köln war und ein Spiel gegen den TuS Herten, bei dem man in den entscheidenden Momenten eher am Kopf, denn an mangelnder sportlicher Leistung gescheitert sei.

Entsprechend hoffnungsvoll blicken Reiß und sein Team den kommenden Wochen entgegen. „Unsere Fähigkeiten reichen sicher um in der Regionalliga zu bestehen, das haben wir gesehen. Ich bin sicher, dass nun auch wieder die Ergebnisse passen werden“. Am Samstag besteht für ihn und sein Team die Chance das erste positive Ergebnis in Gladbeck einzufahren. Gladbeck als ehemaliges Zweitligateam hat zahlreiche Spielerinnen abgeben müssen an Vereine der Umgebung und ist auch eher schlecht in die Saison gekommen. Derzeit springen mit Tabellenplatz 10 zwei Plätze weniger als bei den DSCitygirls heraus. Daraus will man im Düsseldorfer Lager keine Tendenz ableiten. Angeschossene Tiere sind die gefährlichsten, das gilt für beide Seiten“, erwartet Düsseldorfs Coach ein kampfbetontes spannendes Spiel. Sein Team sieht er gut vorbereitet und gerüstet. Der Stimmung im Team täte die derzeitige Situation keinen Abbruch, dafür kenne man sich lange genug und sei realistisch genug als Aufsteiger die Lage einzuschätzen. Gut tun die Citygirls sicher daran, die Tabellensituation auszublenden und das nächste Spiel in den Vordergrund zu rücken. Spielbeginn ist am Samstag um 19:30 in der Artur Schirrmacher Halle in Gladbeck.

(KS)

Teilen