Schwimmen

Private Schwimmschule mit tollen Leistungen

  • Donnerstag, der 10. Oktober 2019
  • News

Zum ersten mal in der Geschichte des Schwimmsportes in NRW hat eine private Schwimmschule an Schwimmwettkämpfen teilgenommen und gegen alle teilnehmenden Schwimmvereine aus NRW sieben Mal Gold und einmal Bronze gewonnen.

Adam Abouelmaaty (Jahrgang 2012) ist ein Schwimmer der Krokodil-Schwimmschule aus Düsseldorf. In den letzten Monaten durfte er an zwei kindgerechten Schwimmwettkämpfen in Neuss und Essen teilnehmen und hat sieben Mal den ersten Platz und einmal den 3. Platz besetzt. Es ist noch nie zuvor passiert, dass eine private Schwimmschule an Wettkämpfen gegen die stärksten Schwimmvereine aus NRW teilnimmt und eine solche Leistung liefert. Durch eine Regeländerung des DSV ist es nun möglich, dass Kinder bis zum 7. Lebensjahr an Schwimmwettkämpfen teilnehmen und das ohne Registrierungs- und Lizenzierungspflicht.

Die Krokodil-Schwimmschule unterrichtet Kinder in Düsseldorf, Bedburg, Neuss, Grevenbroich und Wuppertal und bildet diese zu sicheren Schwimmen und Schwimmerinnen aus. Die Kinder lernen bei uns die vier unterschiedlichen Schwimmstile. Mehr unter https://krokodil-schwimmschule.de.

(DE)