D.SPORTS

Home of Sports

Projekte / Actionreicher „SingPong on Tour“-Start in Duisburg

(Foto: MaJo-Foto)

So hatten sich die Verantwortlichen von Borussia Düsseldorf den Start der SingPong Tour durch Nordrhein-Westfalen gewünscht – mit zahlreichen Teilnehmern, prominenter Besetzung und ​actionreich. Die Veranstaltung fand gestern im Landschaftspark Duisburg-Nord statt. Im Rahmen der Ruhr Games (20.-23. Juni), Europas größtem Sport Festival für Jugendliche, waren einige hundert Besucher gekommen, darunter auch Staatssekretärin Andrea Milz und Nils Klagge, Referatsleiter der Landesregierung NRW, um sich die SingPong-Show anzusehen. Gründe dafür gab es einige, beispielsweise den für die Borussia spielenden Afrikameister im Tischtennis, Omar Assar, die junge Finalistin von The Voice Kids, Marie-Sophie Keßler, oder auch das außergewöhnliche Projekt an sich.

Manager und Moderator Andreas Preuß lud gleich zu Beginn alle auf den Tribünen sitzenden Zuschauer ein, aktiv am Programm teilzunehmen. Dem Aufruf folgten vor allem Kinder und Jugendliche, aber auch einige Erwachsene, die zunächst eine Tischtennis-Demonstration von Assar und dem Mitglied des Deutschen Tischtennis-Internats in Düsseldorf, Benno Oehme (Post SV Mühlhausen), geboten bekamen. Anschließend schmetterte Marie-Sophie Keßler den Song „The Climb“ von Miley Cyrus. Damit wurde schnell deutlich, um was es bei SingPong geht, um Singen und Ping Pong bzw. Tischtennis.

Dann gab es reichlich Action für die Teilnehmer, sei es beim Stopptanz, einem Tischtennis-Tanz, beim Rundlauf an den Tischtennistischen und auch beim abschließenden Höhepunkt, als die neunjährige Nina Preuß den Ping Pong Song zum Rundlauf am selbstgebauten Konzertflügel sang.

„Das war heute ein tolles Event“, sagt Preuß. „Es war abwechslungsreich, dynamisch, intensiv. Wir haben alle Elemente gezeigt, für die SingPong steht. Und es war schön zu sehen, mit welcher Begeisterung die Menschen dabei waren, ob aktiv oder im Publikum. Unser Dank gilt allen Beteiligten, den Ruhr Games und unseren Partnern, allen voran der Landesregierung NRW, der Sportstadt Düsseldorf, der ARAG und den Stadtwerken Düsseldorf.“

 

(Foto: MaJo-Foto)
(Foto: MaJo-Foto)

(AS)

 

Teilen