D.SPORTS

Home of Sports

PSD Bank Meeting 2019: Europameister Mateusz Przybylko will Tour-Sieg in Düsseldorf perfekt machen

Mateusz Przybylko (Foto: Gladys Chai von der Laage)

Es geht hoch hinaus beim PSD Bank Leichtathletik Meeting am 20. Februar 2019 in Düsseldorf: Hochsprung-Europameister Mateusz Przybylko (TSV Bayer Leverkusen) hat seine Startzusage für das Finale der IAAF World Indoor Tour gegeben und wird den Zuschauern in der Leichtathletikhalle im Arena-Sportpark mächtig einheizen. „Ich will den Tour-Sieg und werde in Düsseldorf voll auf Sieg springen“, gibt sich der 26-Jährige, dessen Bestmarke in der Halle bei 2,30 m liegt, angriffslustig.

Der Hallen-WM-Dritte wird zuvor auch bei den IAAF World Indoor Tour Meetings in Karlsruhe (2. Februar) und Torun/Polen (6. Februar) an den Start gehen. Mit einem Sieg in der Tour-Gesamtwertung könnte sich der Leverkusener bereits frühzeitig das Ticket für die Hallen-Weltmeisterschaften 2020 in Nanjing in China sichern. Und Mateusz hat neben dem Tour-Sieg noch ein weiteres großes Ziel vor Augen: „Ich will zehn Tage nach dem PSD Bank Leichtathletik Meeting in Düsseldorf Gold bei den Hallen-Europameisterschaften in Glasgow gewinnen.“

Der Hochsprung ist erstmals Teil des Düsseldorfer Meetings, das mit insgesamt elf Disziplinen aufwarten kann –  neun davon sind Disziplinen des Finales der IAAF World Indoor Tour, zwei sind zusätzliche Events.

75 Prozent der Karten bereits verkauft – jetzt Tickets sichern!

Das PSD Bank Leichtathletik Meeting erfreut sich unter den Fans seit jeher großer Beliebtheit und war in den vergangenen Jahren regelmäßig restlos ausverkauft. Und darauf läuft es auch bei der 14. Auflage hinaus: 71 Tage vor der Veranstaltung sind bereits 75 Prozent aller Karten verkauft.
Wer also Mateusz Przybylko und weitere Deutsche Meister, Europameister, Weltmeister und Olympiasieger in der Sportstadt live und ganz nah erleben will, der sollte nicht mehr lange warten, sondern sich sein Ticket zeitnah sichern.

Tickets für das PSD Bank Leichtathletik Meeting 2019 sind erhältlich unter www.psd-bank-meeting.de und aufwww.ticketmaster.de.

(AM)

Teilen